CBR richtig Winterfest machen ?

  • ja so sprühwachs hab ich auch "wax&polish " oder so ,vom hg
    damit kannste sowohl plasitk als auch metallteile einsprühen

  • wie willste den dein bike konservieren ?
    komplet auseinander baun ?
    weil wenn die von ausen mit irgend was einsprühst is sie innen aber noch immer dreckig .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • ich denke er meint, komplett reinigen und dann konservieren. damit die feuchtigkeit und kälte nicht am mopet nagt.

    Es grüßt der Südsauerländer :!:

  • von ausen ja aber innen is denoch nichts .
    also ausen huii
    innen pfuii .

    " Wenn ich du wäre,
    würde ich mir wünschen
    wieder ich zu sein ."

  • naja, man poliert sein auto ja auch nicht im radkasten usw. denke mal das es hauptsächlich um die lackteile geht

    Es grüßt der Südsauerländer :!:

  • Ich empfehle immer Sachs-Spray, das kann man im Frühjahr schön runterwaschen! Wachszeug ist immer so hartnäckig!
    Werkzeug...wenn es nicht hauptberuflich genutzt wird reicht eigentlich ´n Koffer vom Discounter wie der hier: Ich bin Dein Werkzeug, kostet zwar Geld, hält aber lange und hat eigentlich alles dabei...bis auf die Nuss für die Hinterachse! ;)

  • hmm, ist ne weiße Dose mit blauem Deckel, meine Werkstatt hat es und einige, die was auf sich halten auch...ist leicht ölig, daher die Bremsen nicht damit einsprühen! Bezugsquellen kann ich so gar nicht nennen...

  • hmm klingt ja soweit ganz gut wenn das überall hinsprühen kann...:)
    ja wollte ja die verkleidung runtermachen und da auch sauber machen und dann mal sehen was ich alles einsprühe!
    hinter der verkleidung muss doch auch mal geputzt werden oder?

  • Naja, da ich meine ja hin und wieder strippe wegen Rennstrecke....

  • sorry, doppel-posting :confusedx:

    Einmal editiert, zuletzt von donatz ()

  • komplett zerlegen und alle Teile in Diesel einlegen, also nicht in den Meister D... von hier :D , soll auch ne "tot"sichere Konservierungs-Methode sein! :wink:


    volltanken, vorne/hinten aufbocken, Batterie raus, Putzen und mich auf den Frühling freuen! :bounce: >> fettich!


    cu,
    donatz