Leistungssteigerung

  • Hi @ all,


    ich wollt mal fragen ob jemand ne ahung hat (oder obs daten gibt)
    wie viel PS/Nm ein Zylinder Kit für die CBR 125 rausholt.


    (dass der spaß teuer und illegal ist ,... ist mir klar.. is rein informativ (vorerst) *G*)


    das nächste problem mit so einem zylinderkit...
    wie hoch ist der aufwand bis alles wieder läuft,..


    sprich,.. brauch ich größeren Vergaser? reicht evtl eine Hauptdüse?


    was mich auch noch interessieren würde .. thema nockenwellen
    wie viel % mehr frischluft kriegt man denn da in den zylinder?
    merkt man das wirklich?
    kann mir nicht vorstellen dass man 0,4PS zb merkt.


    andererseits kann ich noch anmerken,.. dass ich sehr zufrieden bin
    vorallem mit dem verbrauch (außer wenns kalt ist)
    und komischer weise läuft meine CBR offen auch 10-15kmh schneller als die von freunden (3 vergleichsmodelle im freudneskreis)
    den grund dafür kenn ich bis heute nicht..


    Vielen Dank schon einmal im vorraus

  • also ich persöhnlich komm für das 168cc kit rechnerisch
    auf +35% leistung
    und +35% drehmoment..


    rechnerisch sofern der effektive mitteldruck gleich bleibt?!!=?

  • kauf dir eine motorrad...
    alles andere ist rumgespiele.
    dein gelobter niedriger spritverbrauch ist dann ebenfalls geschichte.


    mehr frischluft durch die ventile bekommste wenn du die ventilquerschnitte vergrößerst und oder die nockenwelle so umarbeitest das das ventil länger öffnet.


    was das ganze bei 125ccm 4 takter bringt? ein feuchten furz... wo verhältnismäßig wenig ist kann auch nicht sonderlich viel werden.
    mach für die kohle lieber denn großen schein und kauf dir ein größeres moped.
    günstiger kommst du nicht zu so einer leistungssteigerung

  • Also aus ner 125er in einer guten Abstimmung ( dann illegal ) sollten so 25 PS kommen.


    Aktuell sind aus den 250er Viertaktern standfeste 50 PS drin.


    Aufwand steht in keinem Verhältnis.


    Für die Straße nicht zu empfehlen und auch nicht zulassungsfähig.


    Mike