Startproblem / Batterie

  • hallo leute,


    hab mir vor einem halben jahr ne neue batterie gekauft und auch gleich eingebaut. (bin gelernter kfz-mechaniker, ist also kein problem)


    seit einiger zeit hab ich nun das folgende problem. zuhause springt sie ohne probleme an. ich fahr dan 6km zur tanke, schalte sie aus, zündschlüssel raus, tanke, zahle natürlich und will sie wider starten, nix. nur noch n klacken vom anlasser, display vom tacho macht nen neustart. jo klarer fall, batterie leer.


    ich stosse sie also mühsam an, fahr mit ihr 3 stunden, stelle sie zu hause ab und lass sie heute (1 woche später) wieder laufen. sie läuft wunderbar, auch wenn ich sie 4 mal nacheinander starte. alternator ladestrom und ladespannung der batterie sind gut. batterie hatte vor dem start 13.2 volt, währed dem laufen hat sie 14.1 volt. das ist also absolut in ordnung.


    wie kann das sein, das sie mir während dem fahren nicht mehr anläuft? vorallem 6km fahrt solten doch reichen, um die batterie wieder zu laden nach dem start. ruhestrom ist auch in ordnung, hab ich gemessen. kennt ihr das problem??

  • Leider ja:???:


    Allerdings ist meine Batterie etwas vorgeschädigt, der Laderegler ist auf ner Tour verreckt.


    Bei mir startet sie allerdings immer noch, manchmal resette sich der Tacho (also ganz, mit Kilometern und Uhrzeit:mad:) aber ansprigen geht noch.

  • Hmmm.... also ich kanns nur von der PC40 sagen... da reichen 6km nicht auch um da viel zu laden. Da musste schon ne 300km Tour machen :roll:


    Die RR zieht unglaublich viel saft.... scheinwerfer etc. tun ihr übriges... mal am Bahnübergang auf Zündung gestellt, schon war die Batterie leer..... geht sau schnell.


    Haste die Batterie mal trotzdem ans Ladegerät gepackt ? Vllt. haste die mal Tiefentladen.... ansonsten... Lima ok ??!!

    CBR Team Konica Minolta :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • hi


    so nen startvorgang ist schon ne ordentliche belastung