2010 Special Edition nur ohne ABS

  • Darum gehts ja auch nicht, sondern dass irgendwie das Heck schonmal vorgestraft wird, damit man schneller voll bremsen kann:o

  • -jetzt kommen wir in die Richtige Richtung
    das alles macht das C also nicht nur ABS


    warum wird jetzt diese Option nur für bestimmte Farben angeboten


    es ist doch eine Sicherheits Option


    Und Farben haben etwas mit persöhnlichen Geschmack zu tun

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Hat mich auch geärgert!
    Ich wollte eigentlich schwarz/weiß!!


    Jetzt kommen nochmal ein paar Kosten auf mich zu :(

  • :lol: schon klar was das "c" macht...


    die frage war aber ob es wirklich so relavant ist um sich darüber gedanken machen zu müssen.
    mich hat es noch nie gestört und es geht mit unter auch nicht so langsam ums rund.


    wie gesagt...
    es gibt leute die ohne hinterradbremse meistertitel einfahren.
    so tragisch ist es ohne "c" also nicht.

  • Ich sage es dir jetzt im Vertrauen
    Ich möchte keine meistertitel einfahren und ich habe mit Sicherheit auch nicht deine Erfahrung.


    Aber das Bremsverhalten mit C-ABS ist aus meiner eigenen bescheidenen Erfahrung angenehmer.
    Und ich wohne auf dem Land die nächste Rennstrecke ist bestimmt 200 Km entfernt

    [SIGPIC][/SIGPIC]:krass:

  • Also ich stand ja Anfang des Jahres auch vor der Qual...bin auch beide Probe gefahren.
    Die 10Kg sind Dev.für jeden zu spüren,für mich war es so als sei es meine Alte PC37 mit 114PS, und 1000€ Aufpreiß fand ich einfach zu happig.


    Das Beste für mich Persönlich wär wenn das ABS ca. um 300€ kosten würde und allgemein mehr Leistung um das auszugleichen.Die RR ist sonst einfach nur immer Schlusslicht gegen die Anderen 3 Japaner.Es sei denn man trifft mal auf eine 34PS gedrosselte:D

  • tja, nette diskussion, die ihr hier habt, gleich mal vorweg, mit abs wäre das hier nicht passiert und ich hätte mir einige operationen und die hoffnung auf ein künstliches knie erspart, welches irgendwann mal kommen wird.


    ich hab mir anfang des jahres ne neue blade mit abs gekauft, mit abs genau wegen dem oben genannten grund, da waren mir auch die 1000€ und 10kg mehr egal.
    da ich dieses jahr aber auch genausoviel auf motorrädern ohne abs gefahren bin, denke ich immer öfters darüber nach lieber ohne abs zu fahren, weil ich das gefühl habe, dass das abs doch nicht so bremst wie es sollte, ich war auch schon beim HH und habe gesagt die kiste bremst nicht, der vorführer war aber genau so. also nach meinem empfinden bremst das abs etwas ein. aber wenn ich dann an den unfall zurück denke, dann würde ich immer wieder mit abs kaufen und wenn es nur einen unfall verhindert, dann hat es sich schon doppelt gelohnt. bei mir wäre es in den letzten jahren der 2e gewesen, den das as verhindert hätte, hätte ich eines gehabt.


    aber macht was ihr wollt, ich glaub aufs letzte zehntel kommt es auf der landstrasse und auch auf der renne im hobbybereich nicht an.

  • Ich lehne mich jetzt mal ganz weit aus dem Fenster und behaupte, das man den Unfall nicht nur durch ABS sondern vielleicht auch durch intensive Bremsübungen verhindern hätte können.


    Das soll auf keinen Fall heißen, dass ABS nicht äußerst hilfreich ist, nur dass es oft auch ohne geht.

  • achwas, die bremsübungen wären garnicht nötig gewesen, ich hätte nur dem fetten bitumenstreifen ausweichen müssen.

  • natürlich ist abs eine sicherheitsgewinn und das stellt ja auch keiner in frage.
    allerdings ist das eine trügerische sicherheit...
    das abs ist einfach noch nicht soweit und bis es wirklich da ist wo es viele jetzt schon sehen wird noch viel zeit vergehen.
    die wilden theorien darüber welcher sturz mit abs nicht passiert wäre sind blanke spekulation und beim kleinsten teil davon wäre es vielleicht wirklich so. es ist nicht das allheilmittel welches manch darin sehn und es kann auch nicht jeden fahrfehler ausbügeln.
    wenn man so hört was einige sich da vorstellen und mit abs so machen wollen wird einem übel. manche fühlen sich echt unverwundbar damit.
    ist hier zwar noch nicht der fall aber das gibt es... fahrertrainig bring in meinen augen immernoch mehr als die trügerische sicherheit welche abs vermittelt



    wegen zentel feilen.
    nein auf der landstrasse eher nicht.
    auf der rennstrecke aber schon. kommt halt auf denn persönlichen ehrgeiz an. wer sich verbessern will der feilt auch im hobbybereich an zenteln und freut sich dann drüber.

  • Wenn ich heute kaufen müsste, dann wäre es definitiv die C-ABS! Auch auf der Renne würde ich das zu gerne mal ausprobieren und ich wette, daß ich 4 Sec schneller MIT ABS wäre!
    TC im 600´er Bereich ist in meinen Augen überflüssig, da würde sich ´n Schaltautomat oder ne AHK für mich mehr lohnen...

  • natürlich ist abs eine sicherheitsgewinn und das stellt ja auch keiner in frage.
    allerdings ist das eine trügerische sicherheit...
    das abs ist einfach noch nicht soweit und bis es wirklich da ist wo es viele jetzt schon sehen wird noch viel zeit vergehen


    Schon mal die 2009er 600er oder die Blade mit ABS ausführlich gefahren?

  • sonst würde ich solche aussagen micht machen.


    aber was hat das damit zutun? gibt mitlerweile auch genügend andere erfahrungsberichte von usern...


    ich sagte ja das es ein sicherheitsgewinn ist.
    aber nicht in einem umfang um davon eine kaufentscheidung abhängig machen zu müssen.
    bei nicht wenigen leuten würde es unterm strich auch mehr bringen wenn sie den aufpreis in ein gescheites sicherheitstraining investieren.

  • bei nicht wenigen leuten würde es unterm strich auch mehr bringen wenn sie den aufpreis in ein gescheites sicherheitstraining investieren.


    ....Sicherheitstraining sollte man sowieso machen!!:wink: