Sitzbank von PC38 auf PC43

  • Hallo,


    meine Frau fährt eine CBF600 PC38 und erwägt die Neuanschaffung einer CBF600 PC43 als Ersatz. In diesem Zusammenhang zwei Fragen:


    a) Passt die Sitzbank der PC38 (Bagster) auf die PC43?
    b) Gibt es Erfahrungen, die gegen einen Tausch sprechen? Höre teilweise, dass die Qualität der PC43 nicht mehr so gut sein soll.

  • die Sitzbank passt nicht...
    wollte eine als Ersatz, als ich meine Originale hab umbauen lassen...
    hat nicht wirklich gepasst und war glaub ich Modelljahr 04 oder 06...also definitiv von einer PC 38

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU


  • a) Passt die Sitzbank der PC38 (Bagster) auf die PC43?


    Wurde schon gesagt ... passt nicht, nichtmal ein bisschen.



    b) Gibt es Erfahrungen, die gegen einen Tausch sprechen? Höre teilweise, dass die Qualität der PC43 nicht mehr so gut sein soll.


    Kostet zu viel als dass es was bringen würde. Außer sie will eine neue weil die alte zu alt ist oder zu viele km drauf hat oder kaputt ist und die Rep zuviel kostet. Wenn dann soll sie gleich auf eine CBF1000 umsteigen.

  • Hi,


    bei meiner Frau gab es auch die Überlegung zur neuen CBF600 oder 1000 umzusteigen. Nachdem der freundliche HH ihr offeriert hat, dass sie mindestens 4000,- Euro drauflegen muss, hat sie sich für 700,- € ein neues Fahrwerk und neue Reifen geleistet und ist happy, was ihre "alte" CBF so alles kann. :p