Sportauspuff Honda NSR

  • Hallo Leute!


    Ich hab mir vor Kurzem günstig nen Sportauspuff
    geholt. (gebraucht)


    Mit Abe - aber entdrosselt- von Proma!


    Der hat wohl bei dem Vorbesitzer 10-15 km/h
    gebracht.


    Bei mir bringt er nichts außer n bisschen Sound.
    Habt Ihr ne Idee woran s liegen könnt
    ?


    Dämmwolle ist keine mehr drinnen.


    Sollte ich vielleicht wieder ne kleinere Hauptdüse rein machen, oder wieder das kleinere Ritzel?


    Oder muss der Vergaser neu abgestimmt werden?
    Keine Ahnung.


    MFG

  • Hallo,


    ich habe den doppelten Beitrag aus "Allgemeine Themen....) entfernt.
    Dieser hier reicht, schon allein damit Antworten hier gezielt gegeben werden können und nicht verstreut auf zwei Beiträge landen.

    :wavey: Viele Grüße vom schönen Niederrhein!!...Werner

  • Hi!


    Wer macht denn hier noch mit solch alte Gurken rum... ?! :D


    Also, ich hatte vor 2 Jahren auch noch ne NSR 50 nebenher für die Arbeit gehabt, die ist ca. 45 km/h nach Tacho gerannt.
    - Der Vorbesitzer sagte mir, die wäre bei ihm mal locker 60km/h gelaufen (original Zustand!)


    Die Ursache für den Leistungsverlust war schnell gefunden... ein total zugesiffter Auspuff, besonders der ESD (EndSchallDämpfer) war sehr zu verkohlt!


    Habe soweit mir möglich, den ganzen Siff raus geschabt/ gestochert ... danach war der Anzug deutlich besser und sie lief wieder gute 55 Km/h schnell!
    Das ist von gute 60km/h zwar auch noch etwas entfernt, aber schließlich hat der Motor schon über 23.000Km drauf gehabt mit dem 1. Zylindersatz ... da ist das schon OK! :wink:


    Also, falls Du dahin gehend noch nichts überprüft hast... könnte sich lohnen... ansonsten, keine Ahnung, das könnte mehrere Ursachen haben, u.a. hat der Typ Dir vielleicht auch nur Blödsinn erzählt und der Sportauspuff hatte noch nie etwas wirklich an Leistung gebracht... denn wenn der OK ist, und es ein guter Sportauspuff ist, sollte der schon etwas bringen!
    - Was läuft denn deine NSR50 so ? :confusedx:

    Ja-Nee, is klar, ne?!!