Helmverschluss

  • Bei allen? Dann hast du Segelohren, ganz klare Diagnose! :D



    Nö, hab sogar super kleine Ohren !!!
    Aber geht wirklich nicht....ich zerreiß mir da das halbe Gesicht mit der Technik....


    Warum's eigentlich richtig ist hab ich schonmal Bildlich verdeutlicht !!
    Einen Helm sollte/muss man öffnen ! Kommt man ohne rein stimmt in 80% was mit der Größe nicht !

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Gut bei mir passt der Helm. Ich habe schon so viele verschiedene ausprobiert, komme nur mit Shoei klar.


    Ich glaube, ich habe den komischen Kopf.

  • Frank wir bekommen unsere Helme ohne zu öffnen auf den Kopf,weil bei Shoei die Riemen länger sind:D


    Mein Helm passt übrigens auch:D


    Beim Schubert hat das mit geschlossenem Riemen nicht funktioniert,der hat aber auch nicht gepasst.


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:








  • Ich glaube, ich habe den komischen Kopf.


    Wäre schon möglich.


    Andererseits: Kein Kopf ist wie der Andere!


    Unsere Wahrnehmung wird vermutlich durch die Einheitsware
    an der Frischetheke (EU-normierte Kohlköppe) verfälscht. ;-)

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Mein Helm passt übrigens auch:D



    Das sagten auch alle meien Kunden ! :D
    Als ich eien Wette eingehen wollte das ich den Helm mit meinem Footballhelm vom Kopf tackeln kann haben die meisten Kunden eine Nummer kleiner probiert.
    Den musste man dann auch öffnen....


    Aber gibt wirklich einige Helme bei denen man bei bestimmten Köpfen nicht öffnen muss....
    als Schnellverschluss würde ich den Doppel-D deswegen trotzdem nicht benennen.
    Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • (EU-normierte Hohlköppe



    Sind das die die wir ins europäische Parlament schicken ?!

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • ... als Schnellverschluss würde ich den Doppel-D deswegen trotzdem nicht benennen.
    Sicherlich nicht im Sinne des Erfinders.


    Hatte vor laaanger Zeit auch mal einen DD, bei dem war der Riemen auch lange genug um ihn beim Helmabsetzen nicht runterzunehemen. Wenn man den so lange locker macht, bis man ihn innen beim Kinnteil anlegen kann, dann kriegt man den Helm auch runter. Mit dem war ich auch schneller als mit jedem anderen Verschluß .... aber das ist sicher nicht unbeding DAS Erkennungsmerkmal vom DD.

  • sachtma...


    ihr seid schon n bissi faul oderr?


    hab n dainese und n arai crosskübel mit DD - wird immer komplett geöffnet und zugemacht. wg teilgelähmtem arm einhändig und kein grosser auftrag. nur im winter nervts beim tanken da dazu die handschuhe runter müssen, dann ists ne längere aktion. find DD deutlich angenehmer wie die früheren plaste schnapper/ratscher - die waren entweder immer zu eng und das plastegedöns hat gedrückt oder zu lose = schlechter schutz.

  • Ich kanns auch nicht nachvollziehen wie das gehen soll.....ohne Schmerzen :D

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi !
    Also Schmerzen hab ich auch keine. Mein Chaser ist wirklich ein Traum.
    Und die Belüftung is mörder geil. Schwitz eh so leicht.
    ABER:
    Ich muss den Verschluss immer komplett aufmachen. MAcht ihr das anders ?


    Danke & LG
    Bernhard


  • ABER:
    Ich muss den Verschluss immer komplett aufmachen. MAcht ihr das anders ?



    Es mag Leute geben die es anderes machen ABER bei Arai ist es so vorgesehen.
    Im Benutzerheftchen stehts auch so drinn und nur das komplette öffnen der Bänder ermöglicht das auseinander ziehen des Helmes für einen möglichst bequemen einstieg.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Hi euch allen


    Doppel D ist wohl das beste ich meine gesehen zu haben das die F1 Helme sogar Doppel D Verschlüsse haben


    63er

  • Hi euch allen


    Doppel D ist wohl das beste ich meine gesehen zu haben das die F1 Helme sogar Doppel D Verschlüsse haben


    63er


    Joop, Rennhelm ohne Doppel-D ist, vorsichtig gesagt, extrem selten.

    Train insane! :evil:
    Or stay the same !:D

  • Seit 1960 bin ich eng mit dem Motorsport verbunden, 5 Jahre Motorradrennen und anschließend 20 Jahre Motorbootrennen, seit 1985 bin ich als Technischer Abnehmer im Motorbootrennsport tätig. Ich selber habe nur den Doppel-D-Verschluss gefahren.
    Im Motorbootrennsport ist er nicht vorgeschrieben aber erwünscht.


    Gruß aus Berlin
    rennvogel

    Gruß aus Berlin
    Volker / Rentner