Hilfe bei LED Blinkern.

  • Hilfe mit den vermalledeiten Blinkern
    habe vorne 2 LED Blinker eingebaut, und nun, war ja eigendlich abzusehen,
    blinken die Dinger wie verrückt (schnell). nun wollt ich einfach das Relai
    wechseln, was aber nicht so einfach ist da es wohl kein Mechanisches ist
    (also klik-klick) sonder ein elektronisches(laut meinem Hondahändler). Er
    wollte jetz für das neue Relai mit einbau (2 Stunden Arbeit) so ca 160 €
    haben. aber nee danke.


    Nun zu meiner frage, kann mann da nicht einfach 2 wiederstände reinmachen
    (wenn ja welche) oder weis jemand wo das Relai sitzt , wie ich dadran komm
    und was für eins ich brauch als neues?:gruebelx::gruebelx: Also hinten sind
    die orginalen Blinker geblieben


    :oAch ja ich habe ne Honda CBR 600F sport, 2003er Baujahr


    Bitte um hilfe, eure Suzi

  • Versuch mal mit Suchfunktion im Forum.Es gibt schon paar Themen über LED-Blinker.

  • Hallo Suzi


    Auch im NTV-Forum gibt es dazu eine Anleitung. Eventuell müssen noch Dioden für die Kontrolleuchte verbaut werden.

    Viele Grüße


    Andreas

  • hallo dioden sind für die kontrollleuchten nicht nötig das aufwendigste an der ganzen sache dürfte das abbauen der verkleidung sein um an das relais zu kommen
    ich hatte an meiner das günstigste 2-polige relais von polo nur find ich das online nicht

    Gruß Robert :)

  • Hallo Suzi,
    erster Schritt: gucken, ob auf den LED-Blinkerplatinen bereits Lastwiderstände aufgelötet sind. (sind die Bl. von RIFF?)
    Wenn nein, dann lastunabhängiges Blinkerrelais besorgen (z. B. Louis: ~ 13 €) und austauschen gegen originales. Am besten nimmst du es gleich mit zum vergleichen, wegen der Anschlüsse. Sonst rennste ggf.nochmal los.
    Dazu musst du natürlich wissen, wo es sich befindet. I c h kanns nicht sagen, weil ich ne CBF600SA habe.

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Robert


    Bei zwei Kontrolleuchten nicht. Ich kenne das Cockpit der CBR nicht. Bei der NTV ist es nur eine zentrale Leuchte. Da muß es sein.

    Viele Grüße


    Andreas

  • wiederstände hin oder her, lief alles nicht so wirklich. habe jetzt nen kellermanrelay drinnn. funzt super.
    danke für eure hilfe


    die suzi

  • Servus,


    ich hab an meiner CBR 600 FS vorne LED Blinker und hinten normale (oder wars umgekehrt?:gruebelx:)


    Naja, jedenfalls will ich mir auch ein lastenunabhängiges Relais einbaun. Funktioniert das auch, wenn man nur zwei LED Blinker dran hat?


    Perfekt wäre doch dieses hier, oder? Wär ja sozusagen Plug & Play. Hat jemand mit diesem Relais schon Erfahrungen gemacht?


    LED BLINKRELAIS RELAIS HONDA CBR 600 CBR600 F F4 FR FS bei eBay.de: Markenspezifische Teile (endet 18.01.10 17:52:14 MEZ)

  • lies dir doch einfach diesen thread durch, dann sind deine fragen beantwortet

  • ... lastenunabhängiges Relais einbaun. ...


    hi


    wozu den ganzen theard lesen?
    wenn in der frage schon die antwort steckt


    ich versteh den aufwand eh nicht
    wozu das ganze mopped zerlegen und nen neues relais für 15euro verbauen
    wenn ich einfach nen ollen widerstand für 70c mit an das blinkerkabel hängen kann
    oder wer nicht auf basteln steht 2euro


    mfg
    heiner

    2 Mal editiert, zuletzt von pretender ()

  • Hallo Pretender / Heiner,
    duu kannst das vielleicht für ein paar cent lösen, aber nicht alle anderen. Der eine sagt zu zusätzlichen Lötarbeiten Pfusch, der andere will eben unbedingt ein lastunabhängiges Blinkrelais haben.
    Nun gut, einem Mr. Lebo will ich nur sagen: schau mal, ob das gezeigte Relais bei dir passt, wenn nicht musst es eben tauschen. Aber dann sollte es funzen - egal ob vorne Led, oder hinten. (warum weißt du das eigentlich nicht? Bist du nur halbem Herzen dabei???)

    <3 vom PC (Papa Charly)

  • Hallo Charly,


    in Sachen Elektrik bin ich leider ne Niete. Das mit dem lastunabhängigen Relais war mir schon bewusst, jedoch wusste ich nicht, ob es auch bei zwei verschiedenen Blinkerarten (LED und Normal) funktioniert.


    Werd mir das Relais aus ebay mal bestellen, da ich keine große Lust hab Widerstände einzulöten bzw. an den Steckern rumzubasteln...