Rasseln aus dem Motor :(

  • Hallo


    Seit kurzem ist mir ein eigenartiges Rasselgeräusch aus dem Motor aufgefallen, das hab ich immer dann wenn die Maschine kalt ist und ein Gang eingelegt ist, sprich im Leerlauf hört mans nicht. Während der Fahrt wenn das Motorrad dann warm ist hört das Rasseln auf- ausser wenn ich in tiefer Schräglage fahr dann hört ich das Rasseln plötzlich wieder:confusedx:


    Hat irgendwer vlt ne Idee was das sein kann?? Hab auch schon selber schon ein wenig recherchiert und bin auf die Steuerkette gestoßen, nur die würde man doch auch im Leerlauf hören oder?

  • ferndiagnose ist immer schwierig aber ich würde auf steuerkettenspanner tippen,
    besonders da das geräusch im warmen zustand nicht mehr zu hören ist...

  • Hmm ok, naja ich werd sie nächsten Frühling mal zur Werkstatt bringen müssen, dann stellt sichs raus:roll: Mir ist heute auch noch ne weitere Besonderheit daran aufgefallen, das Rasseln während der Schräglage (Was ich auch oft im warmen Zustand hör) kommt nur bei Linkskurven die ich mit sehr viel Schräglage fahr... schon eigenartig oder?