Gilles VarioBar - Lenkerumbau SC33 Fireblade

  • Hallo, Freunde!
    Habe nach einigem suchen endlich meine (alte) Traum-Fireblade (Typ SC33) aus der letzten Vergaser-Modellreihe 1999 gefunden.
    Da mir die Lenkerstummel etwas zu sportlich waren und mir ein SB-Lenker an einem vollverkleideten Mopped überhaupt nicht gefällt kam für mich nur die Gilles VarioBar in Frage - gesagt, getan!
    Umbau wurde gestern fertiggestellt, ist viel bequemer und sieht meiner Meinung nach super aus (seht selbst in meiner Garage).
    Einziges Problem war der Kupplungszug welcher zwar gerade noch paßte was mir aber zu riskant war, woraufhin mir einfiel daß die 900er Hornet doch den gleichen Motor hat aber einen höheren Lenker!? ... also Hornet-Zug bestellt und eingebaut, da dieser einige cm länger ist paßt es nun perfekt (was für´n Glück!).
    Noch schöne Rizoma-Blinker rangebaut und jetzt ist alles gut!!!
    ... bin gespannt auf Eure Meinung und ob mein "Baby" Euch auch gefällt???

  • ist wirklich wunderhübsch! die lackierung ist fast die schönste, die es bei diesem modell gibt. dann noch mit diesen km stand und zustand!
    ein SB lenker ist optisch echt unschön. die lösung mit dem lenker find ich gut. pass dir gut drauf auf, wär schade wenn ihr was passiert!!:wink:

    Die schönste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Kurve!!!!!!

  • Hallo rol,
    Danke für Dein Feedback - es freut´mich daß Dir meine Fireblade gefällt.
    Aus diesen Gründen (Neuzustand wie aus dem Laden u. KM-Stand) habe ich sie auch gekauft u. noch einige edle Teile investiert (Auspuff, Blinker, Lenker etc.).
    Ich denke es lohnt sich und ich werde sie garantiert pfleglich behandeln.


    Gruß nach Austria: Jörgiii

  • ...hab die VarioBar an meiner VFR gehabt, hat sich auch für mich sehr gelohnt!

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • Ja, ist wirklich ein großer Unterschied und das schöne ist die Variabilität bzw. die verschiedenen Verstellmöglichkeiten die man damit hat.
    Es kommt auch gerade so hin daß die Verkleidung nicht gekürzt werden muß, ansonsten hätte ich es wohl nicht gemacht.


    Gruß nach dem Dorf an der Düssel: Jörg

  • Muß ich sagen, schaut echt super toll aus. Da ich das selbe Modell fahre, bin ich gerade am grübeln...................................*G*
    greets
    LT

  • Hatte die Variobars an der Ninnscha, ohne Erhöhung aber mit Verlängerung.
    Bin mal gespannt wie es mit Haungs aussieht, hatte ne HS1.
    Mir fällt grad auf du hast Geschmack ;-) Nur hätte ich vermutlich nen anderen ESD dran.

  • Hatte die Variobars an der Ninnscha, ohne Erhöhung aber mit Verlängerung.
    Bin mal gespannt wie es mit Haungs aussieht, hatte ne HS1.
    Mir fällt grad auf du hast Geschmack ;-) Nur hätte ich vermutlich nen anderen ESD dran.


    ... Danke!
    Hatte zuvor einen Remus dran aber der war völlig langweilig, vom Sound her fast wie original. Der Bos hört sich sogar mit DB-Eater ziemlich bullig an!

  • Muß ich sagen, schaut echt super toll aus. Da ich das selbe Modell fahre, bin ich gerade am grübeln...................................*G*
    greets
    LT


    ... ja, hatte auch länger überlegt denn ist ja nicht gerade günstig!
    ... aber jetzt bin ich super zufrieden!

  • hi sieht echt gut aus!!


    aber fährt die blade sich noch besser mit den Gilles VarioBar?

  • Besser ist relativ, entspannter trifft es eher. Die Ninnscha war mit Variobar ohne LKD Fahrbar, ab ner gewissen Geschwindigkeit sind die Stummel besser. Bei Wechselkurven zeigt sich der größte Vorteil des Variobar.

  • Yoooh, ist jetzt deutlich näher an ´nem Superbike-Lenker Feeling dran da die Griffposition nicht nur leicht höher sondern auch ein wenig breiter ist.
    Freue mich schon langsam auf den Frühling...

  • hi welche von denen hast du verbaut?
    da gibt es zweierlei!

  • hi welche von denen hast du verbaut?
    da gibt es zweierlei!


    Ich habe genau verbaut:


    Gilles "GTVarioBar" mit 7cm-Ausleger, Ausführung AL++ (=Höherlegung bis max. +4cm)
    ...und kurzen Lenkergewichten in silber (Teilegutachten: Nr. 14TG0296-06).

  • danke!


    kannst du mir sagen was du bezahlt hast und wo du die gekauft hast