Hauptbremszylinder cm 400 t

  • Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte helfen? Ich versuche gerade den HBZ zu zerlegen, weiß aber nicht wie. Bekomme weder das Reservoir ab noch bekomme ich den Kolben ausgebaut. Brauch man dafür Spetialwekzeug?
    Danke für eure Antworten

  • Hallo,


    die beiden Schrauben für den Deckel gammeln gerne fest. Als erstes solltest du diese mal reichlich mit WD 40 einsprühen, am besten über Nacht.


    Dann mit einem guten Schraubendreher versuchen. Wenns nicht klappt mit einem Hammer leichte Schläge auf den Schraubendreher hinten drauf.


    Wenn alles nichts hilft, dann die Schraubenköpfe vorsichtig ausbohren. Es bleibt dann ein Stumpf übrig, wenn der Deckel ab ist, an dem du mit einer Zange ansetzen kannst.


    Den Kolben bekommst du raus, wenn du die Staubschutzkappe ab hast und den darunter befindlichen Federring abnimmst.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • Hallo Freunde, könnt ihr mir bitte helfen? Ich versuche gerade den HBZ zu zerlegen, weiß aber nicht wie. Bekomme weder das Reservoir ab noch bekomme ich den Kolben ausgebaut. Brauch man dafür Spetialwekzeug?
    Danke für eure Antworten


    Hi Lolli
    alles schon mal gefragt worden ....kann man über die Funktion "SUCHEN"
    finden,
    bitte schön :
    http://www.honda-board.de/hb/t…7-hauptbremszylinder.html


    gruß gerald

    Come out on a HONDA :)-

  • Hallo Jürgen , danke für deine Hilfe. Habe es geschafft. Das mit dem Federring war ein bischen friggelich. Grüß aus Hamburg

  • HAllo Gerald, danke für den Link. Hatte selber gesucht, habe aber wohl die falschen Suchbegriffe eingegeben. Gruß aus Hamburg