Warming up auf dem Spreewaldring 3/2010

  • Alternativ nochmal: fahrt einfach richtige Rennstrecken ;)


    :D
    Okay, werde daran arbeiten!
    Aber zum Anfang, nach der rennstreckenunfall-bedingten ausgefallenen Saison ist der STC genau richtig, um für die kommenden Blamagen zu üben.


    Habe nämlich auf den "großen" Strecken ziemlich Bammel, von den Typen, die sich nicht an die Regeln halten, abgeschossen zu werden. Darum meide ich ja auch den Lausitz-Ring, zumal man dort beim "freien" Fahren nur mit straßenzugelassenen Heizeisen drauf darf. Und dann kann ich nicht mitmachen. Meine CBR ist ein Umbau für die Renne. :oops:
    Werde mich mal von Oberfranken aus umschauen, wo was geht.

  • habe nämlich auf den "großen" Strecken ziemlich Bammel, von den Typen, die sich nicht an die Regeln halten, abgeschossen zu werden. Darum meide ich ja auch den Lausitz-Ring, zumal man dort beim "freien" Fahren nur mit straßenzugelassenen Heizeisen drauf darf. Und dann kann ich nicht mitmachen. Meine CBR ist ein Umbau für die Renne. :oops:
    Werde mich mal von Oberfranken aus umschauen, wo was geht.


    dann fahr doch einfach erstmal in den schnellen instruktorgruppen mit, da kann dich auch keiner abschießen und das tempo enstpricht durchaus dem mittelfeld der freifahr krabbelgruppe.
    "freies fahren" wie du es beschreibt läuft überall unter touristenfahrten... diese sind grundsätzlich zu MEIDEN!!!! da sammelt sich irgendwie das hirnlose gro der möchtegern racer... hab das am 18. am NBR gesehen... schön mit wheelie aus der boxengasse raus, linienwahl nach gut dünken... nene


    normales freies fahren beim renntrainings funktioniert eigentlich ziemlich gut. hab ich dieses jahr auch zum ersten mal gemacht (und dann auch gleich im freiem fahren ohne gruppeneinteilung), vorher aus schiß auch nur mit instruktoren... aber was soll ich sagen: war seeeeeeehr geil und sehr fair.

  • Danke saviour, da sprichst Du mir aus der Seele, werde mich da mal ranrobben.
    Habe das auf dem Spreewaldring mit den Leuten von "world-of-guzzi" gesehen und war sehr angetan von der Fairness.


    Bei einem anderen Renntraining bin ich aus Verzweiflung -nach Absprache mit den Sportfahrern- von der Mittleren in die Sportlergruppe gewechselt, weil bei den Mittleren eine Horde Spinner unterwegs waren, die lieber in der langsameren Gruppe die Leute mit gewagten Manövern vollstreckten, als sich mit gleich-schnellen Sportlern in der schnellen Gruppe scheuchen zu lassen. :roll: Muss wohl was mit dem Ego zu tun gehabt haben.
    Somit war es in der schnellen Gruppe sehr ruhig und die Sportler konnten an mir das "Überholen" trainieren, denn grundsätzlich bin ich da emotionslos, wenn ich nicht ausgelinkt werde.


  • "freies fahren" wie du es beschreibt läuft überall unter touristenfahrten... diese sind grundsätzlich zu MEIDEN!!!! da sammelt sich irgendwie das hirnlose gro der möchtegern racer...


    kann ich so nicht bestädigen...
    am lausitzring fahr ich öftes bei touristenfahrten mit und es läuft eigentlich sehr gut ab und ich hatte noch nie probleme.
    nicht mehr leute auf der strecke als bei normalen renntraings, streckenposten, sani, grobe sichtkontrolle der technik bevor man in die boxengase kommt, usw.
    vor hirnlosen biste aber auch bei normalen renntrainings nicht sicher. bei meinen letzten toruifahrten dort waren zwar paar mehr abbrüche dabei aber das hat mein most termin mit prospeed auch schon wieder getopt.
    der einzige nachteil ist nur das es eben keine gruppeneinteilung gibt aber sonst?

  • ich neige zum pauschalieren ;)
    also auf dem hocken und am nbr ist es furchtbar und nicht empfehlenswert... wobei man am nbr glück haben kann und nur 5 leute da sind... :D