24.5 - 25.5 OSL mit Hafenger

  • Ich werde mir wohl dann lieber noch eine Rennverkleidung kaufen und die Kiste hier gleich so zurecht schrauben das sie fertig ist fuer den Kringel. Was ist mit Reifen die 2CT sind wohl nicht die richtige Wahl oder?

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • hafeneger hat auch ein herz für einsteiger und anfänger


    Zitat

    10% Rabatt für ALLE Fahranfänger, die Ihren Führerschein bis vor drei Jahren (ab 2007) gemacht haben.


    34ps sind in einer instruktorengruppe kein problem.


    was am moped gemacht werden muß hat filth ja schon richtig gesagt. mehr ist nicht nötig.
    reifen? die richtige wahl für was? wenn du langsam genug bist dann reicht auch ein 2ct. für einsteiger in einer instruktorengruppe geht ein strassenreifen grad noch.
    aber je schneller man ist/wird umso eher sollte man sich über was richtiges gedanken machen.




    was ich auch sehr angenehm anhört ist die sache mit dem catering.
    sich mal kaum selber ums essen kümmern zu müssen hat ja auch was für sich und spart platz im auto.
    vorallem wenn man auf dem motorrad anreist ist das ein ernstzunehmender vorteil.

    Einmal editiert, zuletzt von kontrast ()

  • Faehrst du mit der Mopete dahin und baust sie da um?

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Faehrst du mit der Mopete dahin und baust sie da um?


    früher war ich so verrückt und hab es mangels transportmöglichkeit ein paar mal so gemacht.
    jetzt fahr ich immer mit anhänger...


    da du aus hamburg kommst könntest du dich ja diesel anschließen.

  • Das werde ich auch nicht tun. Ich werde mir ein Transporter besorgen und dann gehts los. Macht es Sinn sich mit ein paar leuten ne Box zu mieten?

    Wenn man vom Lügen und Schleimen wachsen würde, könnten Einige im Sitzen den Mond am ***** lecken......:D

  • Ich werde mir wohl dann lieber noch eine Rennverkleidung kaufen und die Kiste hier gleich so zurecht schrauben das sie fertig ist fuer den Kringel. Was ist mit Reifen die 2CT sind wohl nicht die richtige Wahl oder?


    also ich sach ma so: ich bin die erste saison mit meinen bt015 gefahren... und für weitere 2 tage kringel werden die auch reichen.
    solange du in mittel-langsamen instruktorgruppen bzw. in der langsamen freifahrgruppefährst finde ich rennpellen überflüssig. da langt auch nen supersport strassenreifen...
    musst halt nur schauen, dass die dinger nich schon arg runter sind, weil so nen tag kringel schmilzt schon ordentlich gummi wech :D
    das gleiche gilt auch für die bremsbeläge. wenn die schon über die hälfte runter sind, würd ich wechseln.

  • wenn es nach regen/sturm aussieht macht es sinn.
    eine einfacher pavilion oder eine markise am transporter reicht bei gutem wetter aber aus.

  • Das werde ich auch nicht tun. Ich werde mir ein Transporter besorgen und dann gehts los. Macht es Sinn sich mit ein paar leuten ne Box zu mieten?


    schau mal im r4fun forum, da gibts schon nen boxenthread:
    Boxensharing OSL


    die erste box is schon voll, in der 2. sind noch 3 plätze frei... aber je mehr leute umso mehr boxen. ne box ksotet in OSL 120.-, also bei voller box 18 schleifen pro person.
    ich brauch die schon allein zum pennen ;)


    @kontrast: hey, du hast noch nacheditier, während ich gepostet hab ;)

  • war trotzdem schneller als du ;)
    gewöhn dich am besten schonmal dran damit es in osl nicht so schlimm für dich wird :D

  • Für die ersten paar mal reichen auch PiPos und co, es sei denn du bist ein Naturtalent und lässt es brennen. Vorteil von Pipo ist, dass du auch im Regen / Feuchtigkeit fahren kannst, sonst musst du gleich slicks + regenreifen kaufen.


    Wenn du öfters fahren willst, solltest du dir irgendwann vernünftige Reifen (zB BT003 - sehr unproblematisch und gutmütig zu verstellten fahrwerken) holen.


    Wir buchen keine Box, haben Schlafplätze im Transporter, Karren stehen unterm Pavi

  • Dieselchen....^^


    Ich gehe Arbeiten + nebenbei studieren + fahre Moped und habe noch ein Mädel dass mich ab und an auch mal sehen will...... da alles bis auf Arbeiten Geld kostet..... verdammt :mad: :D :D :D :D


    tja, dann musst du dich wohl oder übel mal von deiner freundin verabschieden :D


    wenn du in ffm wohnst, dann lass doch auch ma in hockenheim treffen. ich komm aus köln da runter und aus dem pott fahren da auch immer nen paar hin. da wird sich schon ne mitfahrgelegenheit finden.. bzw. dafür reicht ja auch deine transportmöglichkeit.
    am 12.4 is mit speer nen eintagestermin geplant, ansonsten werd ich im juni oder august da aufschlagen.


    und was die 34 ps angeht: lass dir doch von nem freundlichen zeigen, wie man die drossel rausbaut, fahr dann nen paar runden mit 34 und wenn du merkst, dass is öde, bauste sie halt aus.

  • zu 90% dabei gebucht wird morgen...
    komm aus unterfranken (würzburg) also falls sich welche anschließen wollen... =)

  • filth
    mr.satan
    saviour
    kontrast
    Meister Diesel 90%
    lippes 90%

  • Es gab auch mal irgendwo eine Seite mit einer tollen Checkliste zum Download! Finde ich aber nicht mehr! :(
    Wenn man auf der LS manchmal das Gefühl hat oder den Gedanken hegt, daß der Reifen vielleicht doch nicht mehr hält, dann sind Rennreifen auf jeden Fall ein tolles psychisches Kampfmittel! Schlecht sind gerade die "Einsteigerpellen" nicht, auf Slick würde ich aber noch nicht steigen...die kühlen bei mir aus! :D
    Dann noch Minispeed hinzu und wir sind 7! :)