Sportauspuff zum 3x

  • @sirhoshi


    Ja aber was ist mit meinem Fahrzeugschein???
    Da steht drin das ich einen GKAT habe
    Und den hab ich ja mit dem LEO nicht mehr
    Also ist doch meine Betriebserlaubnis erloschen oder :?:

  • Wo wir beim Thema "ABE ja oder nein" sind ;) würde mich interessieren, was genau auf einen zukommen kann, wenn man einen Topf ohne ABE fährt. Ich hab hier einen liegen und trau mich nicht den dranzumachen.


    Also Versicherungstechnisch mach ich mir keine Sorgen, denn sollte es zu einem Unfall kommen ist der Auspuff sicherlich irrelevant, schließlich ändert er nix am Fahrverhalten der Maschine und so. Da würde vor Gericht keine Versicherung mit durchkommen.


    Aber, mich interessieren eher die Punkte. Ich habe jetzt ca. 10 und darf mir nicht mehr so viel erlauben. Und ich habe keine Lust den Lappen abzugeben, weil ich ein paar Punkte wegen meinem Topf bekommen ;-)


    Kann mir jemand sagen, wieviel Punkte man aufgedrückt bekommen kann ohne ABE ?


    Danke und grüße aus Bremen,


    micha


  • nein ist sie nicht!
    DENN... deien GKat anlage besteht nicht nur aus deinen KAT hinten sondern aus 2 weiteren die unten bei dir in den Rohren sitzen...
    Wenn deine Anlage voll ABE hat brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen ;)

  • Micha: sind glaube ich 3 Punkte und 68,50 € (50€ Verwarnungsgeld und 18,50€ Bearbeitungsgebühr) :(
    wenn du vorher schonmal negativ aufgefallen bist kann das auch mehr werden :evil:

  • ABE ist für pussys, hauptsache versicherungsschutz

  • wenn dich die grünen mal richtig am sack haben wirst du bestimmt anders denken :D

  • http://www.motorradonline.de/d…back_url=%2Fmrd%2Fhome%2F


    "Austauschschalldämpfer ohne Kat“ – ist bei der nächsten Befassung der Zulassungsstelle mit den Papieren erforderlich."


    Wie kriegt man das in die Papiere? Ich meine ein Leo Vince z.b. hat keine ABE also kann man nix vorlegen weder bei TÜV noch bei der Zulassungsstelle. Will nächste Woche das neu gekaufte Moped auf mich ummelden.. Wie bewerkstelle ich die Zeile aus dem Beitrag? Einfach so ? Per Zuruf geht doch nix auf der Zulassungsstelle, oder?