Honda Shadow VT 125: Silvertail Leistungsverlust

  • Hallo Snooper,


    könntest Du das mit dem "basteln" etwas genauer beschreiben?


    Wäre sicher für einige interessant.


    Danke im voraus!

  • Hei,
    soweit läuft sie ja. Nur eben zu langsam! :( Also lass ich die Finger von der Gemischschraube. Die Drehzahl kann ich ja auch andsers regeln. Was ist ein CV? Und dann erzähl mir doch bitte mal wie das mit dem Syncronisieren funktioniert und was ich zusammen basteln soll. Etwas schneller darf sie schon werden. Übrigens hab ich da was von "Racing-Einsätzen" für die Silvertail gelesen. Weisst du da was drüber?
    Bis dann

  • Hei Frer,
    wie viel lauter wird die Kleine denn? Sie ist ja jetzt schon lauter als zu Beginn, als ich die Silvertail angebaut habe. Scheinbar werden die original Einsätze auch noch ausgebrannt und dadurch lauter. Weisst du wie groß die Leistungszunahme (Geschwindigkeit) ist? Ich muss ja hier nie wieder zum TÜV.

  • Hab zwar auch die Racingpötte, aber noch nicht eingesetzt gehabt. Hab die Anlage erst seit nem Montat oder so.
    Nie wieder zum TÜV, wie geil ist das denn? Will ich auch!

  • Na dann setz die Dinger mal schnell ein und mach ne Probefahrt. Bin gespannt auf das Ergebnis. Wenn du keinen Bock mehr auf TÜV hast, musst du nach Norwegen kommen. :D

  • So...bin au wieder da!
    Zum Basteln(Kurzversion):
    Holt Euch ein Brett mit 1,50 Länge, einen durchsichtigen Schlauch (Adapter nicht vergessen, M5 für Vergaser!), Nagelschellen. Macht Striche im Abstand von 1-2cm auf das Brett. Dann nagelt Ihr den Schlauch als Schlaufe auf das Brett. Eine gute Schlaufe unten lassen. Könnt auch einen Ring formen. Dann das ganze mit etwas Öl befüllen. Die beiden Schlauchenden an die Vergaser dran, und synchronisiert ists wenn der Ölstand im Schlauch gleichen Level hat.
    So long!

  • Hallo


    Ich hätte auch eine frage


    Habe mir eine honda shadow 125 bj99
    Zugelegt allerdings läuft sie unruhig im
    Stand ist der gas zu hocumd was mir aufgefallen ist
    Bei den vergaser würden die schläuche irgendwie reingesteckt
    Bei genauen hinsehen glaube ich das paar schleuche falsch angeschlossen sind
    Hätte vielleicht irgendwer ein bild von den schleuchen
    Oder irgendwas wo ich mal schauen kann wie die gehören


    Danke im voraus