Kupplungswechsel am PC 26 Motor - CB/F 500

  • Moin im Hondaland.


    Vielleicht muss der ein oder andere die Kupplung an seinem Mopped selber wechslen, sei es um Geld zu sparen oder einfach aus technischem Interesse, um es eben mal selbst gemacht zu haben oder um seine Maschine besser kennen zu lernen.


    Eine kleine Anleitung gibt's hier, wie immer ohne Gewähr und mit Haftungsauschluß:
    Kupplungswechsel


    Viel Spaß beim Ölfingern ;-)

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3


  • Hallo Chris,


    hast du zufällig auch eine Anleitung zum LKL Wechsel vorrätig? Hab ne CBF 600, dürfte wohl kein grosser Unterschied sein.

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw:

  • Hallo Dieter.


    LKL Wechsel hab ich noch nicht selber gemacht, daher möchte ich da auch keien Tipps gegeb. Ich könnte dir ein paar Sachen aufschreiben, die das so prinzipiell beschreiben, das hilft aber im Zweifelsfall nicht wirklich. Im Übrigen ist zum Ausbau der Lagerschalen teilweise "sanfte Gewalt" notwendig. Wie man die anwendet ist meist nur vor Ort zu entscheiden.


    Hab an unserer F650 das LKL machen lassen, kostet nicht die Welt. Ok, an der CBF 600 ist vielleicht mehr obenrum wegzubauen, aber viel länger als 4 Stunden sollten die Werkstatt sich da nicht dran aufhalten. Bevor ich mich da rumärgere zahl ich lieber die 250 Euros.


    Hätte dir gerne was anderes geschrieben, sorry.
    Viel Erfolg,

    Chris, R 80 RT
    in Pflege: CBF 500, K 100 RT, F 650 ST, XBR500, CB550K3

  • Danke dir für die Antwort.


    wenn es so weit ist, probier ich das selbst, Werstatthandbuch hab ich und zwei linke Hände hab ich nicht. Dann hab ich noch einen Sohn der KFz gelernt hat, also die besten Voraussetzungen.
    Ich stell dann auch eine bebilderte Doku ins Board.


    Tschau Tschau

    Wünsche euch immer genug Straße unterm Möppi :007: :perfekt:


    Gruß von der Bergstrasse
    Dieter :fw: