CB250 Elektronik tot?

  • Hi, für meine alte Cjot hatte ich mir einen Kabelbaum selbstgemacht. Alles ohne Steckverbindungen, alle Verbindungen wurden gelötet oder mit Lüsterklemmen hergestellt. In den Armaturen musste ja eh gelötet werden. Die gesamte Verkabelung wurde einfarbig ausgeführt, von einem späteren Fehler, wo ich unterschiedliche Kabelfarben begrüßt hätte, bin ich damals nicht ausgegangen. Hat viel Spaß gemacht und funktioniert hat auch alles auf Anhieb. Viele Grüße, Stephan...

  • alles einfarbig.................da drehste ja bei nem Fehler durch.

  • Einfarbig ist wohl auch das schlechteste was ich je gehört habe! Da gehst du lieber zu nem Autoelektriker und besorgst dir ein paar Meter Kabel je Farbe. Am besten gleich den alten Kabelbaum mitnehmen, Stecker, Gleichrichter und Magnetschalter auch gleich tauschen.


    Hab gestern meiner cb250 einen neuen Sicherungshalter spendiert.
    Artikel 0100610 suchen
    Kann ich nur empfehlen!

  • Hi,


    alles einfarbig.................da drehste ja bei nem Fehler durch.


    War auch mein erster Gedanke ;) ...


    Zitat von mag3000


    Hab gestern meiner cb250


    Wat für eine isses denn nun? :confusedx:


    Oder willst Du das nicht verraten?



    Gruß
    Thomi

  • Hi,
    Wat für eine isses denn nun? :confusedx:


    Oder willst Du das nicht verraten?


    steht doch im meinem Profil drin :wink:
    eine CB250G von 1975

  • Hi,


    steht doch im meinem Profil drin :wink:
    eine CB250G von 1975


    Wo soll das da stehen? :gruebelx:


    Da steht nur "CB250 von 1975" .


    Kann also eine B, eine K oder eben auch nur eine G sein ...


    Oder glaubst Du etwa, dass man bei jedem erst die Details aufrufen muss?



    Gruß
    Thomi

  • Hi,
    Oder glaubst Du etwa, dass man bei jedem erst die Details aufrufen muss?


    Nein, tschuldigung :sad2:
    (hab's in meinem Profil noch ergänzt)

    Einmal editiert, zuletzt von mag3000 ()

  • Ach, na klar ist ein einfarbiger Kabelbaum Wahnsinn.:!: Ich habe das damals als Herausforderung gesehen und da ich meine Arbeitsweise schon damals kannte, bin ich von null Fehlern, was den Kabelbaum angeht, ausgegangen.:wink:

  • Jeder der schon mal einen komplexen Schaltschrank verkabelt hat, kennt die Problematik der gleichen Farben. Dafür gibt es ja auch nen Durchgangsprüfer...

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Danke okinawa für die Unterstützung ! :D Damals war ich noch Azubi und wir haben unsere Steuerungen auch einfarbig hergestellt. Das war normal für mich.....Deine K7 sieht übrigens sehr gut aus :!:

  • Hi Hondasteph,


    gelernt ist eben gelernt... (Deine F1 gefällt mir auch)

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Hi okinawa ! Das freut mich !:D Hast du Bilder von deiner 500er ? Die kleinen 4-Zylinder finde ich auch sehr interessant, da macht das Basteln bestimmt viel Spaß, oder ? Schöne Grüße, Stephan