Meine CBF600, (Don Calzone Sizilian)


  • leistung: 79ps (angebl. + 10% durch auspuff + 10% k&n :D )



    Na das halte ich jetzt mal für ein Gerücht.


    Wenn du Pech hast, verschlechtert sich die Leistung durch den K&N ... akustisch klingts nach mehr, wegen dem Ansauggeräusch ... da die Einspritzanlage die "Mehrluft" nicht verarbeiten kann und das Gemisch zu mager wird. Was wiederum auch zu einer schlechteren Kühlung vom Motor führen kann ... das Gemisch kühlt ja mit ... und auf Dauer so einigen Schaden anrichten kann. Habe ich mal gehört, aber kenne mich nicht so aus^^


    Wie auch immer, hast dein Möpi wieder schön hergerichtet :)

  • das mit de schaden halte ich auch für quatsch ^^ die einspritzung regelt ja das gemisch bevors in den motor kommt. auch wenn sie theoretisch mehr luft bekommt durch den k&n heißt das ja noch lange nicht dass sie die luft auch durchlässt ... sie wird nur obenrum noch besser gehn da sie besser luft bekommt als durch den originalen ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • so ... neue bilder, mal wieder mit allem, nur ohne racing-tankdeckel, koffern und soziusitzabdeckung

  • es fehlt hier eindeutig ein "gefällt mir knopf"


    also muss ich es so schreiben
    "gefällt mir" ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • dankeschön :D


    in meinem kopf schwebt als nächstes ein rizomabremsflüssigkeitsbehälter hinten und ein echtcarbonschutzblech vorne :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Ich drück dann auch mal den "GefälltmirKnopf"


    Nur am Angstrand am hinteren Schuh müsstest du noch arbeiten...der ist ja breiter als bei mir und ich bin schon bekennender Kurvenschleicher...

  • Voll gut gestylt! Echt sauguter Geschmack ... ;)


    Übrigens, deine Empfehlung mit den Carbonteilen, die du mir bei meinem Eintritt ins Board gegeben hast, wird jetzt endlich realisiert. Ende Januar hab ich die Seitenteile und die Ritzelabdeckung an CarbonParts geschickt und jetzt sind sie Fertig. Musste alles neu gemacht werden, weil ich der erste mit einer PC38 bin :(
    Warte jetzt nur noch auf die Lieferung und freu mich wie "Schneekönich".
    Danke noch für deinen Tip und die Hilfe für die Adresse, wo ich sowas machen lassen kann !!!


    Grüße nach Nemberch :)

  • dankeschön :D


    in meinem kopf schwebt als nächstes ein rizomabremsflüssigkeitsbehälter hinten und ein echtcarbonschutzblech vorne :D



    Wenn du den hinteren Bremsbehälter hast, sag mir bitte Bescheid. Genau die gleiche Idee hab ich nämlich auch ( schon wieder so a guats G´schmäckle !!! )


    Ich bin mir nämlich nicht sicher welchen Behälter (Form, Größe, Durchmesser, Volumen) ich bei Rizoma überhaupt bestellen soll. Da gibt´s ja ganz unterschiedliche Typen...


    Kannst du mir da weiterhelfen?

  • das weiß ich auch noch ned so genau ... hab mir mal das volumen unseres behälters erschätzt und werd mir die tage das gleiche bei rizoma bestellen :D


    hey keine witze über meinen angstrand. die reifen sind quasi noch neu und ich fahre immer mit sozia :D ich befahre den ganzen reifen, bis auf einen halben kleinen finger am rand ...

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • Der Fred ist zwar schon a bisserl älter..dennoch kann i ned umhin dass i mein Senf dazua abgeb :D


    richtig schöne CBF..auch schön inspirierend ... und so wie sie dasteht genau mein Ding :res:


    Gruß Günter

    Einmal editiert, zuletzt von irmschermanta ()

  • oldie but goldie ... oder wie war das ;) sie sieht heute noch genau so aus wie auf dem letzten foto :D 2013 hab ich endlich wiede rzeit, mehr dran zu machen ... n paar teile liegen schon auf lager :D

    Lieber Biker merk dir das,
    Fahr auf dem Weg und nicht im Gras!
    Damit man leicht und ohne Müh'
    Dich unterscheiden kann vom Vieh.


  • oldie but goldie ... oder wie war das ;) sie sieht heute noch genau so aus wie auf dem letzten foto :D 2013 hab ich endlich wiede rzeit, mehr dran zu machen ... n paar teile liegen schon auf lager :D


    Da bin ich gespannt :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC]