Wer fährt noch eine alte Four?

  • Das Bild ist nicht besonders schön, im Sommer wenn sie auf Hochglanz ist schauts besser aus... aber besser als nix oder?

    Dateien

    • DSC00124.JPG

      (57,89 kB, 66 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Die sieht doch super aus!

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Danke für die Blumen... obwohl Ölfilter wäre auch net schlecht...:D

  • moin,
    jetzt will ich auch mal.ich habe neben meiner xr 600 nach einem
    zweitmoped gesucht.erst dachte ich an was schnödes richtung
    suzi gs500 oder die neuere cb500 die beide sicherlich technisch
    gesehen meinen ansprüchen gereicht hätten.aber so'n brot und
    butter moped.....naja.
    cafe racer und classic bikes interessieren mich seit 15 jahren
    jetzt war mal ein bischen geld über um sich nach so einem bock
    umzusehen.das budget waren 1300€ was die sache sichtlich
    erschwerte:gruebelx:
    also kam letzten monat für 1100€ eine cb550f ins haus mit
    69tkm auf der uhr,häßlich umgebaut mit ape hanger,airbrush
    und 16 zoll hinterrad.den ape hanger hab ich schnell gegen
    einen m lenker getausch ums airbrush kümmer ich mich bei
    zeiten mal.mit dem hinterrad werd ich wohl leben müssen
    da das geld knapp ist.
    für einen four-spezi ist das sicher alles nix---für mich mein
    ganzer stolz.
    sie läuft sehr ruhig und schwitzt nur minimal am zyl.kopf.
    ich denke ich werde sie(wenn das wetter endlich mal mitspielt)
    mit genuß fahren können und habe so auch ein zuverlässiges und
    richtig schönes altes bike


    liebe grüße


    dennis

  • Hallo Dennis !
    Ich finde, dass deine Maschine prima aussieht ! Ein passendes Hinterrad solltest du doch bei ebay finden können, und soooo teuer wird das sicher nicht.
    Viele Grüße, Stephan

  • moin stephan,
    der vorteil von dem hinterrad ist ja das eine ziemlich breite pelle drauf ist.
    sieht schick aus,aber versuch dafür mal einen reifen zu bekommen.
    gibts so ziemlich nur chopper-reifen also fällt der göttliche bt45 aus.
    aber die reifen haben noch super profil,diese saison bleiben sie drauf
    und im nächsten winter kommt ein komplett neues rad rein.
    freut mich aber seeehr das sie dir gefällt.danke und viele grüße


    dennis

  • Hallo Dennis42,


    so ein Renner-Projekt habe ich auch noch Four. Unten in der Garage liegen noch die Reste einer total vergammelten 500K2. Leider ist das Rahmenheck durch einen Crash etwas krumm. Mal sehen, was sich da noch machen lässt. Was ist das für eine Auspuffanlage, die bei Dir montiert ist? Klingt die gut?

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Hallo Dennis, wie breit ist denn der Reifen ? Die löchrigen Bremsscheiben gefallen mir auch sehr, hast du die eingetragen ? :wink: Ich glaube, ich muss mir auch noch eine kleine FOUR gönnen.......Die 350er gefällt mir ja sehr, aber die sind sooo teuer:(

  • moin,
    also die auspuffanlage ist....:gruebelx:?klingt aber seeeehr kernig aber alles im rahmen.
    steht kein fabrikat drauf,dann soll der tüv mann auch denken die ist original!!
    ach ja der tüv mann ist ja mein kumpel:D
    die scheiben sind von eckert und eingetragen.die felge 4.00 ame und der reifen 5.00.das ist schon sehr breit wie ich finde.ebenfalls eingetragen:perfekt:
    der lenker ist nicht eingetragen den hab ich letztens erst angebaut aber das wetter ließ einen tüv besuch nicht zu.also drauf geschissen...kommt irgendwann.
    stephan die 350er mag ich optisch wie eigentlich alle cb's ist mir aber zu exotisch
    und wie du geschrieben hast auch zu teuer.wie ich schon erwähnt habe hatte ich nur max.1300 zur verfügung.
    aber jetzt zeig ich euch mal wie der tank von oben aussieht.
    schwache gemüter bitte wegsehen.
    dabei eine frage wie bekomm ich den stylisch wieder hin und vor allem kostengünstig.ich würde mir eine komplettlackierung gern ersparen da der rest des tanks lacktechnisch super ist.


    grüße


    dennis

  • Haha, ein japanesischer Indianer !:D Schön gemacht, aber ich kann dich verstehen, wenn der in die ewigen Jagdgründe verabschiedet werden soll. Den wegzutünchen dürfte allerdings schwer werden. Vielleicht meldet sich ja ein Lackierer ???:confusedx: Das du fast alles eingetragen hast, finde ich ja sehr lobenswert !:wink:

  • moin,
    stephan ich hab übrigens nix eintragen lassen.das 'lobenswert' gehört somit dem vorbesitzer:)-
    ich hab die so übernommen,naja wie schon geschrieben bis auf den lenker.
    solltest meine enduro mal sehen,da ist gar nix eingetragen....
    hab am tankdeckel mal versucht mit so einer art dezifix-folie zu kleben aber das wird nix.definitiv nicht!
    :!::!::!::!:ich hab's.ich fahr nur mit tankrucksack:D


    dennis

  • Meine CB's:


    CB400 Four SuperSport, EZ 08/78


    CB400F.jpg


    Von ihr hab ich momentan kein Freilandfoto. Der Teleskopspiegel wurde gegen den normalen getauscht und der recht ergänzt. Geändert habe ich den Scheinwerfereinsatz (H4) und die Bremsleitung ist jetzt eine Stahlflex.


    Meine Schulkameraden haben den alten Virus zum Leben erweckt. Der eine hat eine CB350 Four, Candy Baccus Olive, und eine CB400 Four SuperSport in blau und der andere eine CB400 Four, Ruby Red.


    Die damalige Suche nach "meiner" RD250 in Metallicblau verlief leider ergebnislos, der Rest war mehr Arbeit als Fahren und für Großbaustellen ist leider keine Zeit vorhanden.


    Hondas gab es mehr und nach einiger Suche war die gelbe 400er aufgetan. Es hat sich allerdings schnell herausgestellt, dass sie für den Sozia-Betrieb doch etwas zu klein ist.


    Es gesellte sich nach einiger Zeit die große blaue Schwester dazu:


    CB750K6, EZ 05/77


    CB750K6-1b.jpg


    Geändert habe ich bei ihr den Scheinwerfereinsatz (H4). Die verschließenen Originalstoßdämpfer konnte ich durch Koni NOS ersetzen. Die gelochte Scheibe wurde schon kurz nach der EZ eingebaut und eingetragen.


    Beide CB's befinden sich ansonsten im Originalzustand.



    Unschwer zu erkennen, dass es keine CB ist:


    R1200GS, EZ 06/07


    GS23.jpg


    Die Touren wurden immer länger und ein Kofferanbau kam für die K6 nie in Frage. Da war sie die einzige Alternative für mich, da ich für BMW und gerade den Boxer schon immer schwärmte.

  • Hallo Hajü,


    das sind echt schöne Maschinen! Wird Zeit dass wir endlich mal wieder auf die Straße können, oder? Eben habe ich die Vergaser an der 500er synchronisiert, das macht echt ne Menge aus, läuft jetzt ganz ruhig und spricht spontan auf Gas an.
    Morgen ist die 750er dran, dann wollen wir mal sehen, ob die Straße trocken ist :D.

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool

  • Hallo Hajü,


    das sind echt schöne Maschinen!
    .............
    Morgen ist die 750er dran, dann wollen wir mal sehen, ob die Straße trocken ist :D.


    Hai Okinawa,


    danke, die laufen auch super :wink:


    Wir hatten heute astreines Wetter, oder wie die Bayern sagen Kaiserwetter. Hoffe, bei Dir da oben war es so wie hier: klick mal


    Bei mir wars heute leider nix, hab mich diese Tage etwas mit der Noro rumgezankt :mad:


    Aber die gute Zeit kommt ja noch :wink: Und bei Dir im Revier würd ich gern mal wildern :wink::D:D

  • Hi Hajü,


    und die Straße war trocken!! Hab voller Tatendrang zunächst am frühen morgen die 750er abgeblitzt und die Gaser synchronisiert. Da warens noch 4°. Egal, das Sturmtief war angekündigt. Zunächst die 500er aus der Garage geschoben und angegickt. Cooler Sound, also ab auf den Feldweg, bevor zuviele Spaziergänger aufkreuzen und blöd gucken - wieso hat der denn kein Nummernschild drauf :wink:? Egal, schön öl warm fahren und die Drehzahl langsam steigern. Na bitte, geht doch. Im unteren Drehzahlbereich ist nicht soviel Musik drin, Richtung 7.000 fängt der Spaß dann an, untermahlt von einem zornigen Donnern aus den vier Tüten. Macht richtig Spaß. Aber jetzt ab nach Hause und die 750er ausprobieren. Wieder in der Garage musste ich leider feststellen, dass ich rechts die Soziusraste verloren hatte. Also wieder zurück und suchen. Leider ohne Erfolg. Etwas Schwund ist halt immer:gruebelx:.
    Die 750er ist ungleich schwerer und unhandlicher, will in die Kurven gewuchtet werden. Trotz BT45 nehme ich die Kurven immer etwas vorsichtiger. Nach gut 15 km war das Öl dann warm, die Sonne schien bei 11° und es roch wahrhaftig nach Frühling! Super, dann los! Mit dem Yoshimura-Kit und der scharfen Nocke läuft die Dicke untenrum ähnlich wie eine normale Four, man merkt das Hubraumplus eigentlich nicht. Ab 6.500 sieht die Sache anders aus. Plötzlich steigt die Leistung schlagartig an, der Ton wir energisch. Die K7 Rohre sind ja gut gedämpft, klingt turbinenartig. Ab 8.000 werden die Arme lang am Tourenlenker, bis 10.000 schießt die alte Four voran, schalten! Nochmal bitte, diesmal im 3. Gang, dann ist die Gerade am Ende, also in die Eisen! Wow, die viele Schrauberei hat sich gelohnt. Und zudem ist jetzt endlich mal alles dicht. Mein linker Stiefel ist noch immer verölt vom letzten Herbst - Dauerimprägnierung und Erinnerung an den alten Motor.


    Jetzt regnet und stürmt es hier gewaltig, aber am Dienstag soll es wieder schön werden - auf ein Neues....:sonne:

    ___________________________________________________
    ..you thought that you could do dope an still stay cool, ..ffffoool