VF750C Erstzulassung 1996, welche Reifen?

  • :fetch:ich mag hier schon gar nicht mehr mitlesen,


    seit wir das separate VF-Forum haben, krieg ich jedesmal das große Heulen, wenn sich wieder jemand eine zugelegt hat, vorher hab ich das nicht so wirklich registriert :confusedx:


    Eigentlich mag ich meinen Donnerbesen ja, aber irgendwie isser doch ganz schön lahmarschig :o



    Ich will auch eine VF!!!



    und zwar jetzt gleich sofort :kd:



  • @Gaby......na wann wilste se denn haben jetzt , gleich oder sofortß???? :D


    wende Dich an cobra427 der kann da was machen und wenn nicht weiß er wer das kann.


    Und ich bin eigentlich Schuld daran :o

  • @Gaby......na wann wilste se denn haben jetzt , gleich oder sofortß????


    na morgen, wenn der Schnee weg ist :D dann werd ich der cobra mal eine PN schicken,


  • 1100? Also für GABI

    Einmal editiert, zuletzt von Gerdi () aus folgendem Grund: Vergessen

  • ... @ Gummikuhfan: Wenn Du mal VF gefahren bist, willst Du nix Anderes mehr! Und überall mal draufsetzen um ein bißchen zu schnuppern ob man Was verpaßt hat ist nie verkehrt! ...


    Hi Tom,


    das mit dem Schnuppern ist sicher nicht verkehrt. Daher würde ich mir auch, das sage ich jetzt mal, nie eine 4-Ventiler BMW kaufen. Das ist nicht mein Ding. Die habe ich bereits einen ganzen Tag lang beschnuppert. :zensiert:


    Na gut, dann werde ich die VF von meiner Bekannten mal Probe fahren. Wobei ich sagen muß, dass die CBF600 meiner Frau mit vernünftigen Reifen und Wilbers-Fahrwerk auch Spaß macht. Mit der CBF1000 bekommt man viel Mopped fürs Geld, da passt eigentlich alles, für die meisten.


    Trotzdem fährt es sich am bequemsten auf meiner ollen Gummiq. Und die ist bis auf ein paar technische Kleinigkeiten zumindest optisch noch ziemlich original! :p Und für die weiteren und zügigeren Strecken darf es dann auch ein neuer Europäer sein! :friede:

  • Hallo Bulldogchief!


    Ja, hab wieder eine VF 1100 C, ganz aktuell. Und bin total glücklich, trotz der Ersatzteilsituation, z. B. für Vergasermembrane.
    Die Erste hab ich vor ewigen Zeiten mal für meine damalige Frau in Wolfsburg gekauft von einem VW-Kumpel.
    Die hatte ein schönes Tankairbrush [nicht die Frau, der Bock!:-) ], einen Echtledersattel und eine mächtige, damals absolut und sehr verbotene, Sissy Bar mit riesigen Kugeln als Abschluß oben dran, drauf. Und ich hatte immer Werkzeug mit um die unterwegs bei einer Kontrolle leicht abbauen zu können.
    Frau fand das Ding zu schwer und zu schnell und fährt noch heute am liebsten so um die 500ccm. Also hatte ich vornehmlich das Vergnügen meine GPZ 1100 UT mit offener Leistung stehen zu lassen und lieber die VF zu fahren.
    Längere Touren machten wir dann, obwohl es flott einen kleinen Chopper zusätzlich gab, trotzdem mit den großen Böcken. Z. B. die Sommertreffen der Biker Union nähe Hof in Bayern. Oder Sauerland/Eifel Tour usw.
    Aber am allerbesten waren die Contidrom-Treffen hier in der Heide.
    Mein erstes Contidrom-Treffen besuchte ich mit 15 Jahren. Da hatte ich vom Hannoverschen Wochenblatt Freikarten gewonnen. Dann mit Bahn und Bus zur Raststätte an der Autobahn und ein Stück A7 getrampt. In der Nähe der A7, ich war zu Fuß unterwegs mit Zelt und Schlafsack auf der Landstraße, nahm mich jemand mit ´ner großen Enduro mit zum Platz. Damals waren die Fußrasten noch an der Schwinge, ich ohne Helm und es ging quer durch den Wald, aber zügig.
    Das nächste Jahr war ich dann schon mit Zündschlapp und Freundin dort. Als wir die Mutter meiner Freundin von dort anriefen bekam die einen halben Herzanfall und wollte die Polizei schicken.
    Bei ca. 30 000 Leuten wünschten wir ihr viel Glück und lachten uns schlapp!
    Übrigens ist aus der Freundin trotzdem was geworden, auch wenn ihre Mutter sie ab dem Zeitpunkt für einen Rocker hielt.:D


    @ Gummikuhfan: Na, wie ist es so das Fahrgefühl im Schnee? Aber recht hast Du. Und weil ich mich ja nicht entscheiden kann, hab ich ja auch mehrere Böcke zusammen mit meiner Frau.
    Die ZR 7 mit ihrem Fahrwerk was man mit A...wackeln allein lenken kann, hat als schneller und stabiler Rollerersatz in der City, auch seinen Reiz.
    Der Unterschied eines so antiken Fahrwerkes wie das der GS 850 G direkt innerhalb einer Minute Wechsel mit dem einer ZR 7 zu vergleichen, hat schon was.
    Was ich auch sehr gern fuhr war die Honda XL 600 R und die Yamaha FJ 1200. Damit hab ich auch jeweils längere Touren, z. B. Finnland mit der XL und Südfrankreich und Süditalien mit der FJ, gemacht.


    Beste Grüße, Tom

  • Hallo zusammen,


    da bin ich wieder.


    Eigentlich wollte ich ja wissen, welchen Reifen man auf der VF750 fahren sollte, damit man wenigstens halbwegs vernünftig um die Ecken kommt. Wir haben ja über alles Mögliche geschrieben, nur nicht wirklich über Reifen.


    Wer hätte denn nun einen Tipp?



  • und wo bitte haben nicht über die Reifen gesprochen/geschrieben????? erst aufwachen dann lesen und dann gehirn einschalten und dann Frage stellen.
    ich hab aber verständniss für Gummikuhfans..deswegen Antworte ich nochmal

  • Hi Bulldog,


    ja nee is schon klar, aber..


    dass es diese Reifen gibt, hatte ich ja auch schon herausgefunden. Nur wollte ich den Tipp bekommen, welcher eine vernünftige Straßenlage zulässt.


    Ich stehe ja auch auf den BT45. Aber den gibt es nach der Bridgestoneliste für die VF nicht.


    Also wird es dann wahrscheinlich der Metzeler werden müssen, denn der erste gute Reifen von Dunlop seit langer Zeit nach dem TT100 soll ja der Roadsmart sein, den es für die VF aber auch nicht gibt!? :confusedx:



  • ...sach mal Jens willst Du mich nicht verstehen oder kannst Du es nicht ?
    von den Reifen die es für das Moped gibt hab ich Dir die beiden genannt die am besten für dat Moped sind.


    Also den Tipp hast Du doch bekommen was schreibst Du da für einen Blödsinn??


    Nun zähl nicht irgendeinen Reifen auf der wieder nicht zulässig ist oder stelle einfach keine Fragen wenn Du mit den Antworten nicht zufrieden bist oder sie nicht richtig durchliest.......


    so ich bin raus........da ich schon wieder mal meine kostbare Zeit verschwende

  • Hallo Lutz,


    Entschuldigung, dass ich dir auf die Füße getreten bin. Wollte deine kostbare Zeit nicht verplempern.


    Aber was ist denn Schlimmes daran, wenn man nachfragt, welcher der beiden möglichen Reifensorten der bessere / geeignetere ist?


    Du brauchst mir jetzt nicht zu antworten, dass war nur rhetorisches Geplänkel.


    Frage: Wer ist Jens?


    Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes, der dazu etwas berichtet.


    Danke schon mal.

  • ich hab mich vertan Jürgen. Entschuldigung das ich Dich mit falschem Vornamen angesprochen hab.........den besseren Reifen entscheidet der Fahrer es gibt Leute die mit nem Dunlop besser klar kommen und welche die den Metzeler bevorzugen.....


    so und nun ???