Reifen?

  • Mit Hang-off natürlich, da die Schräglage dann auch nicht soo dramatisch hoch ist daurch dass dich mim Knie abstützt, bei den derzeit niederen temperaturen hab ichs aber bleiben lassen mit *wieweitkommichrunter* Experimenten *lach*
    Aber bis jetzt: Top pneu

    3 Mal editiert, zuletzt von Ady ()

  • von hang-off lass ich noch die Finger, noch etwas zu kalt für meinen geschmack, wenn es wärmer wird und ich 100% vertrauen in die reifen und den asphalt fassen kann gehts aber wieder auf die hausstrecke ;) und bis dahin hab ich auch neuen reifen drauf, vielleicht ja sogar den PR3 und kann gucken wie der in der kurve is ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Mit Hang-off natürlich, da die Schräglage dann auch nicht soo dramatisch hoch ist daurch dass dich mim Knie abstützt, bei den derzeit niederen temperaturen hab ichs aber bleiben lassen mit *wieweitkommichrunter* Experimenten *lach*
    Aber bis jetzt: Top pneu


    ja ja, sehe ich öfter mal vor mir, immer schön das Knie runter und mit dem Moped rechteckig um die Kurve ;) :D

    Dateien

    • knee.jpg

      (62,03 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • das verfehlt so bissi denn zweck des Hang-Off ;)
    vorallem auch noch schön metallstifte im Knieschleifer damits auch funkt ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Wieso das denn?


    Mit Hang-off natürlich, da die Schräglage dann auch nicht soo dramatisch hoch ist daurch dass dich mim Knie abstützt ...

    Der am Foto hat kleine Schräglage + stützt sich mit dem Knie ab ;)


    Das was Ady schreibt, stelle ich mir genauso vor wie auf dem Foto gezeigt. Weil man vorsichtig mit weniger Schräglage fahren will, macht man Hängoff ... weils ja noch am Grip fehlt und was auf der Straße liegen kann, Kies oder so ... dass man aber vielleicht angepasst fährt und normal am Moped sitzt, um im Falle eines Hindernisses, wie etwa Kies oder Ast, ausweichen kann, darauf kommt man nicht. Einem Hindernis weicht man schnell mit Drücken aus .. mach das mal ganz schnell vom Hangoff raus^^

    Einmal editiert, zuletzt von FredK88 ()

  • naja ich nutz den Hang-Off nur wenn ich auch eh schon auf der Raste hänge, wenn ich mir unsicher bin wie der grip ist fahr ich lieber langsamer um die Kurve als so ;)

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Back to topic please.
    Michelin Pilot Road 3: Was da einer Infos ob der Reifen eine Freigabe hat, bzw. überhaupt in der passenden Dimension für den Hinterreifen angeboten wird?
    Einen passenden Vorderreifen habe ich bereits gefunden.
    Wie sieht es mit der Haltbarkeit aus? Wie viele km habt ihr bisher den PR2 gefahren?
    Ich für mich bin eher der Tourer, muss aber trotzdem sicher sein.
    Hab nur keine Lust andauernd die Pellen tauschen zu müssen wie an meiner (ehemaligen) Kawa.
    Muss also (bei mir zumindest) kein Sportreifen sein um das letzte bischen Handling oder Grip rauszuholen.
    Hat da sonst jemand noch ne Alternative in Petto?
    Bisher gefällt mir der PR2, es sei denn ich komme an den PR3 inklusiv Freigabe dran.


    Bis denn!



  • Also nach Deiner Selbstbeschreibung: Metzeler Z6 oder Z7. Macht auf der CBF keinen echten Unterschied, ist eher eine Frage des aktuellen Preises. Ich bin mit beiden absolut zufrieden: sehr guter Nassgrip, und mit etwas Zurückhaltung knapp 10.000 km zu fahren (aber ohne nennenswerte Autobahnetappen). Ich bleib bei denen, auch auf meiner "Großen". Da sind diese Kilometerleistungen allerdings nicht mehr drin.

  • Mit Z7 ist wahrscheinlich der Z8 gemeint. Und der taucht in der Datenbank von Metzeler bei der CBF600 nicht auf.
    Freigabe für den Z6 gibt es, der Reifen ist bis zum Ende sehr gut, fahre Ihn auf meiner gerade am Rande der Legalität

  • Danke, hört sich gut an.
    Leute, ich werde wahnsinnig beim suchen- kann mir einer mal nen Link schicken, wo die ganzen Freigaben von den Metzeler-Reifen zum download zur Verfügung stehen?
    Danke schonmal.
    Hab schon jetzt über eine halbe Stunde gesucht und immernoch nichts gefunden, das ist deprimierend.


    Wenn der wirklich von Laufleistungen über 10000kommen kann, dann hört sich der Z8 Interact doch besser an für mich (Voraussetzung natürlich es gibt Freigaben).


    Bis denn!
    Gruß

  • Mit Z7 ist wahrscheinlich der Z8 gemeint. Und der taucht in der Datenbank von Metzeler bei der CBF600 nicht auf.
    Freigabe für den Z6 gibt es, der Reifen ist bis zum Ende sehr gut, fahre Ihn auf meiner gerade am Rande der Legalität



    Stimmt. Den Z8 fahre ich auf der "Großen" und dachte der hätte auch eine Freigabe für die CBF. Dem ist nicht so.


    @ Danikutyo: die Liste guckst Du hier.

  • Nachdem auf der Microsite zum MPR3 unter "Does It Fit" die CBF 600 aufgelistet wird, habe ich nochmal schriftlich nachgefragt wo ich denn die zugehörige Freigabe finden - folgende Antwort hat es gegeben:

    Code
    ...
    
    
    im Moment laufen noch Fahrtests mit verschiedenen Motorrädern.
    Welche Freigaben nach Abschluß dann erteilt werden können steht aber noch nicht fest.
    Die Ergebnisse werden ca. Ende März zur  Verfügung stehen.
    Weitere Informationen finden Sie auch im Internet unter www.michelin-motorrad.de
    
    
    ...


    Da hilft wohl leider nur warten... :(

  • Ne andere Frage:


    Mein MPR2 Frontreifen hat auf der linken Flanke (dort ist auch das Profil etwas mehr abgenutzt als rechts, warum auch immer) leichte Einschnitte vom Mitte des Reifens nach außen.


    Bei großer Schräglage fühlt er sich auch etwas "schmierig" an. Also nah an der Haftgrenze. Letztes Jahr konnte ich selbst mit kalten Reifen praktisch jederzeit auf die Rasten gehen, jetzt klappt das mit warmgefahrenen Reifen kaum noch.


    Liegt das allein am Profil (schätzungsweise 2-2,5mm) oder lässt der Reifen einfach gegen Ende nach?


    EDIT: Der Reifen ist etwa 8000km drauf, das finde ich für den MPR2 etwas wenig. Bei meinem alten Mopped hat er imho länger gehalten (bis mir einer die Gabel verbogen hat). Hab ihn ja nicht zuende gefahren, aber er hat nicht den gleichen Fehler gezeigt wie mein jetziger.


    DOT Nummer übrigens 1010.


    Gruß, Sascha