Was sag Ihr zu diesen Angeboten

  • ich nochmal :)-
    die 6000er inspektion wird die sehr kostspielig?
    mfg
    jessi

  • Die 6000er ist ziemlich klein, da wird nur kontrolliert und ggf. ein paar Betriebsflüssigkeiten gewechselt. Meist aber gar nichts. Es gibt hier im Forum nen Thread zu den Preisen, meines Wissens bewegt sich das zwischen 40 und 80€ je nach Händler und Menge der ausgeführten Tätigkeiten.


    Ich mach die Inspektionen alle selbst. Was in der 6000er gemacht wird steht sogar alles im Benutzerhandbuch, brauchste nichtmal ein Werkstatthandbuch für.


    Gruß, Sascha

  • teuer werden nur 24000 und 48000 und 72000,etc


    Früher hasste ich Hochzeiten.
    Jeder stupste mich mit dem Finger in die Seite und flüsterte: Du bist der nächste.
    Sie haben damit aufgehört, als ich anfing auf Beerdigungen dasselbe zu tun!

  • Richtig. Mit einem Werkstatthandbuch ist aber auch das kein Problem.


    Hab` die 24000er mit Ventilspielkontrolle auch selbst gemacht: Alle Maße im grünen Bereich. Kein Wunder, der Motor war bis dahin immer gedrosselt, hat also noch nicht wirklich was leisten müssen.

  • Bei mir isses fragwürdig, die ersten 8350km isse als Vorführer beim HH gelaufen, da werden wohl einige ziemlich Gas gegeben haben.
    Fühlerlehre hab ich mir aber auch schon besorgt. Momentan hab ich 18000 drauf, also werde ich noch dieses Jahr die 24tkm Inspektion machen müssen.


  • da lass ma schön die finger von ...
    ne 04`er für 3500 is nich wirklich n schnapper.
    auch wenn n topcase drauf is .. und sturzbügel dran sind.
    dazu kommt noch das es ne fahrschulmaschine is.
    guck man ruhig noch n bischen weiter, da wird sich sicher noch n besseres angebot finden lassen.
    nicht unbedingt auf die laufleistung gucken .. lieber auf durchgeführte inspektionen achten.
    den reihenvierer kriegste nich kaputt.

  • danke für eure antworten!
    also meint ihr, lieber finger weg? wenn ja, warum genau?
    mein mann möchte gern wissen, was son getriebe kosten würde. hab schon gegoogelt wie ne blöde, konnte aber nichts finden.
    viele grüße
    jessi

  • Mal ehrlich, wer kauft schon eine Gebrauchte (die nicht ein absolutes Mega-Schnäppchen ist) und schaut sich gleichzeitig nach den Kosten für einen Getriebetausch um ???


    Am einfachsten wäre es wohl, den kompletten Motor inkl. Getriebe zu tauschen. Aber auch hier sind 1000€ die absolute Untergrenze.

  • hey zitrobär!
    da ich meinen führerschein ja noch nicht habe und noch absoluter neuling auf dem gebiert motorrad bin, ebenso wie mein mann, versuchen wir uns halt hie schlau zu machen.
    vielleicht denkt sich jemand "gott, sind die blöde" aber wenn man nunmal absolut keine ahnung von solchen kosten hat, muss man sich die antworten irgendwo holen.
    und ich denke, da seit ihr hier wirklich die richtigen ansprechpartner für :)-


    lieben gruß


    jessi


  • vielleicht denkt sich jemand "gott, sind die blöde"


    Ach woher :wink:.


    Trotzdem: Lieber nach etwas unkomplizierterem Ausschau halten ! Im Frühjahr belebt sich auch der Motorradmarkt wieder. Die Maschinen, die im Winter zu haben sind, sind gerne mal nicht umsonst "übrig geblieben".

  • danke für deine hilfe zitrobär :)-
    schönen sonntag wünsch ich :wink:

  • Also, Angebot meines HH:


    3800€ incl:


    Neuer Hinterreifen
    Inspektion (ggf Öl, Kette, Ventil, Zündkerzen,...)
    TÜV/AU
    Anmeldekosten
    Batterie ist neu.


    Das hört sich ganz vernünftig an, oder?

  • Wenn dir die Farbe gefällt, machste wohl nicht viel falsch. Vlt. bekommst du privat ne Kiste die weniger gelaufen hat, aber dann mit alle Risiken.


    Gruß
    Ralf

  • @detrivor: Wenn sie vom Händler kommt ist die Maschine wirklich kein Fehler. Versuch noch auf 3500 zu drücken. Und frag mal nach woher die vergammelte Farbe am Krümmer Nr.1 kommt, das sieht mir nach Öl oder sonstigem Schmand aus.


    EDIT: Und frag nach ob die Spiegel (und ggf. sonstige Änderungen) auch schön im Fahrzeugschein eingetragen wurden, das sind nämlich keine Original 600er-Spiegel.


    Gruß, Rasta

  • Warum sollen das denn keine original Spiegel sein?
    So wie ich das sehe, sind das die Spiegel, die in den ersten Jahren verbaut wurden - die in denen man nix sieht. Also Spiegelverlängerung anbauen oder Spiegel der Baujahre ab ´06 nachrüsten.


    Gruß ... Icke

    ... der mit den zwei linken Händen :confusedx: