CBF 600 Plauderthread

  • Hab mir heute den MPR3 auf die CB machen lassen und nicht den Sportec M5....oh gott ist das ungewohnt mal wieder mit einen runden Reifen zu fahren :D
    Bin gespannt, wie sie der MPR3 fährt...die ersten lockeren KM zeigen deutlich mehr Kippelneigung als mein MPR2 auf der CBF damals, mag aber vielleicht auch am anderen Motorrad liegen...aber macht auf der CB schon fast wieder Spaß die Kippelei :D


    Mal schauen, ob die Reifen diesmal länger als 6000km halten :roll:

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Mein MPR2 ist ultrakippelig...genau wie ich es mag ;)


    Muss wohl dran liegen dass ich den Reifen ausnahmsweise zum Beginn der Saison draufgemacht habe und der daher nagelneu ist und direkt bis auf die Ränder gefahren wurde. Dann wird der natürlich nicht eckig.


    Ich kann die Maschine einhändig auf die Rasten drücken und brauch kaum Kraft dafür, ultragut ;)

  • Also der hintere Reifen (PR1) ist bei mir jetzt auch fällig.......nach 14t KM :-) nen Ganzer Teil der Kilometer war ja im Herbst/Winter......da hält so nen Reifen ja länger, eildiweil man ja doch ein ganz klein wenig langsamer fährt.


    Bestelle mir diese Woche für hinten dann den PR3 :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels


  • Ich kann die Maschine einhändig auf die Rasten drücken und brauch kaum Kraft dafür, ultragut ;)


    Ich auch...in der Garage :roll1: :o


    Den MPR1 hatte glaub ich nur 9000km bei mir...oder warens nur 8000 :gruebelx: weiß nicht mehr, aber waren wenige...


    Die Woche ist richtig geil, morgen kann ich meine Daytonas abholen...eeeendlich, nach 11 laaangen Wochen...*freu wie Schnitzel*
    Sch... aufs Wetter, die werden morgen gleich auf Dichtigkeit geprüft :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • @Burn21...Finde ich ja gut!Habe meinen Führerschein auch erst seid letztem Jahr(Sept.)..Angststreifen ca.1,5-2cm,aber ich arbeite dran!!!


    Ein bisschen Sicherheitsrand muss da dran bleiben:D
    Bei mir ist demnächst der 3 Satz Reifen fällig:oops:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Ein bisschen Sicherheitsrand muss da dran bleiben:D


    :goodp:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • :D
    Ich bin sowieso der Meinung Angstreifen werden völlig überbewertet:oops:


    So lange ich sicher um die Kurven komme und keinen behindere bzw gefährde ist mir alles schnuppe.


    Ich muß mir auch nix selber beweisen nur,weil andere das wollen.


    Hi Martin:wavey:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Wenn ich jetzt wieder das good posting bildchen nehme,heißt es nachher noch ich spamme!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Ein Mann der fast der Meinung einer Frau ist:gruebelx::D


    Obwohl wird einem beim SHT auch gesagt das man den Reifen nicht bis an die Kante fahren soll:D


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Tut mir auch leid!
    Ist wie mit der Schraube,nach fest,kommt ab!Und beim Reifen ist es halt erst der Rand,und dann der *****!oder so!
    Mich stört mein Rand nicht,ich hab Reserve,ich fühl mich wohl,ich kann weiter runter wenn ich will!
    Aber das Gelaber von anderen darüber geht mir auf den Sack!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht


  • Aber das Gelaber von anderen darüber geht mir auf den Sack!


    Da könnte ich auch immer:zensiert:
    Vor allem die,die einen auf dicke Hose machen.
    Wenn man sich dan deren Reifen mal anschaut oder sie vor einen hat könnte man nur noch:ablach::al:


    Naja gibt halt solche und solche.
    Da ich meinen Schein noch nicht so lange habe,eiere ich manche Tage auch noch rum als wäre ich noch nie:0018:gefahren:oops:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Passiert mir auch noch!
    Außerdem ist die CBF keine Rennmaschine,und die Landstraße keine Rennstrecke!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Mir fällt da immer das zu ein:
    Klick

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Autsch nein danke:???:


    Am WE haben wir mal Moto GP geschaut,da habe ich zu meinem Männe gesagt nur einmal so fahren können wie die Jungs:w9:


    Drosseln sind Vögel, sie in Motorräder zu stecken ist Tierquälerei !! :D


    Laberfred Hondaboard WTiP 2024 Dortmund 1. Bis 3. März 2024 >> klick :wink:







  • Na ja, ganz genauso wie bei der Schraube ist das nicht, man kann auch über den Rand runter gehen ... die Welt ist ja auch keine Scheibe ;) Ich poste mal ein Video wo man genau sieht wie sich der Reifen da verhält. Die Reifen vertragen mehr Schräglage wie die CBF, solange es dich nicht irgendwie aushebelt kannst du runter^^


    Ich achte da weniger auf den Rand vom Reifen, eher auf was da alles beim Moped kratzt. Normal gehe ich nicht ganz auf die Raste runter. Mir passiert es immer wieder dass in einer Kurve der Reifen weggeht und ich dann plörtzlich auf der Raste bin. Wäre ich da schon auf der Raste, würde es zumindest eng werden. Ich fahre 25k km im Jahr, da muss ich nicht jede Kurve mit der Raste oder Knie schleifen, da ist es mir wichtiger wieder gesund und munter zu Hause anzukommen^^