CBF 600 Plauderthread

  • ... aber ab und zu kommt es schon mal vor das die Raste schleift und weggerutscht ist mir der Reifen dabei noch nicht.


    Nicht dass der Reifen nicht halften wöllte, aber ... Kies, Öl, Ausschwemmungen nach nem Regen, Schleim vom Bauern seinem Acker, Äste, Steinbrocken usw.


    Was mich immer ganz besonders wundert, ist dass gerade auf den stark befahrenen Kurven-Strecken so ab Mai herum gerade in den Kurven immer wieder so leichte Ölspuren sind. Das hatte ich erst letztes WE wieder ... 5km den Berg rauf und 5km den Berg runter, jede Spitzkehre hatte diese Ölspuren. Gerade so dass man das sieht und vorsichtig fährt. Die Ölspuren sieht man vorher und nachher nicht, fangen in der 1. Kurve an und enden in der letzten Kurve.

  • Mich stört mein Rand nicht,ich hab Reserve,ich fühl mich wohl,ich kann weiter runter wenn ich will!


    Bist du sicher, dass du das im Bedarfsfall auch kannst?
    Wer schon auf den Rasten unten war und weiß, wie es ist, der geht im Bedarfsfall auch weiter runter. Wer aber 2cm Streifen hat und noch nie weiter unten war, wird im Bedarfsfall Schiss haben und nicht weiter legen. Derjenige fährt dann ohne Not in den Graben oder in den Gegenverkehr.


    Es schadet nicht auch mal auf der Raste gewesen zu sein und keinen bzw. kaum noch Angststreifen zu haben. Wer natürlich dauerhaft auf der letzten Rille fährt ist ein Idiot. Wer noch nie unten war ist aber ebenso beschissen dran, weil dann der Kopf blockiert wenn eine Kurve mal plötzlich zu macht oder sowas.

  • Sicher sein,kann ich mir da denk ich nicht!Ich legs halt einfach nicht drauf an,die Raste oder sonstwas auf den Boden kriegen zu müssen.
    Wie man mir sagte geh ich auch weit runter,aber der Reifen sagt mir,daß da noch eine Menge Platz ist!

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • Außerdem wo bleibt das Video?:warte:

    Die Linke zum Gruß,Martin
    Ob da ein Blitzer steht oder nicht,zeigt dir gleich das Licht

  • war hier irgendwie die Rede von nem Video ? :-)

    Manchmal muss man auch ein Auge zu drücken:o


    Am Ende wird alles gut...ist es nicht gut...ist auch nicht das Ende

    Gruß einer vonni Michels

  • Bist du sicher, dass du das im Bedarfsfall auch kannst?
    Wer schon auf den Rasten unten war und weiß, wie es ist, der geht im Bedarfsfall auch weiter runter. Wer aber 2cm Streifen hat und noch nie weiter unten war, wird im Bedarfsfall Schiss haben und nicht weiter legen. Derjenige fährt dann ohne Not in den Graben oder in den Gegenverkehr.


    Es schadet nicht auch mal auf der Raste gewesen zu sein und keinen bzw. kaum noch Angststreifen zu haben. Wer natürlich dauerhaft auf der letzten Rille fährt ist ein Idiot. Wer noch nie unten war ist aber ebenso beschissen dran, weil dann der Kopf blockiert wenn eine Kurve mal plötzlich zu macht oder sowas.


    Seh ich genau so! Seit dem ich weiß, was mein Reifen wirklich kann geh ich um einiges entspannter in die Kurve. Und es ist vom Kopf her wesentlich leichter sich noch weiter in die Kurve zu legen, falls es mal eng wird, wenn man weiß, dass vor dem Ende vom Reifen was anderes schleift.
    Und Vorsicht beim ersten Aufsetzer der Raste oder des Schuhs...da hab mich ganz schön erschrocken...wenn man nicht damit rechnet...


    Ach übrigens, ich hab auch noch ca 1cm Angstrand....
    ...vorne an der CB :D danke der geilen Tour letztes WE zwischen Reutlingen und Bodensee!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Irgendwie lief das Mopedfahren bei mir bescheiden heute. Die neuen Stiefel sind äußerst ungewohnt gewesen. Immer mal wieder den Gang nicht erwischt und kein gutes Gefühl gehabt, was mich schon sehr gestört hat... und eben hilt ein netter BMW Fahrer neben mir und teilte mir mit, dass man mich von hinten nicht sehen kann.... Birne im Eimer -.-*

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • ICh hatte am anfang auch Probleme mit meinen neuen Stiefeln, aber irgendwann hat man sich an die gewöhnt und das schaltet klappt wieder einwandfrei

    Gruß Henny


    Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • ICh hatte am anfang auch Probleme mit meinen neuen Stiefeln, aber irgendwann hat man sich an die gewöhnt und das schaltet klappt wieder einwandfrei



    da hast du wohl nicht unrecht.

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • Tach zusammen,
    wollt mal wieder hallo sagen...2 Wochen Österreich / Dolomiten und kaum 4000km später schaut man bei den CBF'lern mal wieder rein und was sieht man: Auspuff, Blinker und Gestürzte...herzliches Beileid den Gestürzten! So lange es nur Plastik ist!


    Ich hab heute auch meinen Helm von der Sitzbank katapultiert und jetzt bin ich auf der Suche nach nem neuen Visier...aber find mal nen Schuberth in Italien :roll:


    Also knitterfreie Fahrt weiterhin und bis später wieder :D

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Hey Martin,
    das mit dem Urlaub ist schon ärgerlich...vielleicht wirds im Herbst wieder ruhiger bei dir...September ist auch schön zum fahren :wink:
    Aber momentan hast ja wirklich richtig Stress...seh dich gar nirgends mehr online...also schau mal wieder rein, wenn du wieder bissel Luft hast...
    War die Messe jetzt eigentlich schon?!

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU

  • Nana


    das klingt schon nicht mehr lustig. Bedenke das hier vieleicht auch Behinderte angemeldet sind.
    Also Ball flach halten...
    63er




  • Nana


    das klingt schon nicht mehr lustig. Bedenke das hier vieleicht auch Behinderte angemeldet sind.
    Also Ball flach halten...
    63er


    Ok den Smiley dahinter hätte er sich sparen sollen, aber wo er Recht hat...
    Die Abkürzung gibt es so wirklich! Siehe hier

    --- "Ich glaube, ich habe es verstanden, deshalb nehme ich es zur Kenntnis!" ---
    --- "Ich mache keinen Unfug, ich kann nur die Auswirkung meines Handelns nicht immer richtig einschätzen!" ---
    Viele Grüße --- eNeSU