Welcher Reifen nachem Dunlop weil sind auf...!?!?

  • Zitat


    spamt ned das Forum dicht


    Nee, das war jetzt nicht ganz ernst gemeint von dir, oder? :D



    OK, dann mal zum Thema:


    Zitat


    P.S.: Wofür steht den hinter dem Power das R und das F ? Für Rear und Front oder was !?


    Genau so solls gedacht sein. OK, ein Reifen der optisch breiter wirk, da kann ich dir nicht weiterhelfen, weil ich das ehrlich gesagt ziemlich egal finde.


    Der Pilot Power ist bestimmt keine schlechte Wahl. Was ich allerdings bei meinen Pilot Sport feststellen musste...wenn man einigermaßen lebensbejahent und STVO konform unterwegs ist, ist es nicht immer leicht die michelins auf Temperatur zu bringen, geschweige denn zu halten.
    Von daher habe ich jetzt mal den Sportec M1 von Metzeler probiert. Allerdings kann ich bisher wirklich nur Auskunft über die Nasshaftung geben da mir bisher kein Sonnenschein vergönnt war zum Fahren. Im Regen allerdings fand ich den Sportec deutlich Vertrauenserweckender als den Pilot Sport.

  • Zitat


    ist es nicht immer leicht die michelins auf Temperatur zu bringen



    Aber genau deswegen wollte ich den Michelin, weil ich dachte der geht leichter auf Temperatur als der Dunlop?!

  • Zitat


    Aber genau deswegen wollte ich den Michelin, weil ich dachte der geht leichter auf Temperatur als der Dunlop?!


    Zum Dunlop habe ich leider keinen Vergleich und meine Erfahrung gilt wie gesagt für den Pilot Sport E. Und da ich weniger der "kranke" Kurvenbrenner bin probier ich jetzt eben mal den Sportec.

  • Zitat


    meine Erfahrung gilt wie gesagt für den Pilot Sport E.



    Achso da hab ich nicht richtig gelesen! Ich interessiere mich ja für den Pilot Power. Beim Sport E weiß ich das der schwer warm zu kriegen ist, dafür is die Laufleistung besser als beim Pilot Power.

  • Ich gehe mal davon aus Tram das du keine Rennstrecke fährst oder !? Weil wenn nicht dann kannst wohl gutes Gewissens den Pilot Power nehmen wenn der seine 3500-4000KM auf ner 6RR hält bin ich schon Zufrieden wenn wirklich die Test´s alle stimmen sollten das er super schnell Warm wird an den Flanken.... weil siehe den Dunlop, da muss ich vor meiner Hausstrecke schon 500-1000 meter vorher Schlängern damit ich Gripp bekomm und länger hat der auch ned gehalten... von zwei Burnys mal abgesehen....

  • Zitat


    weil siehe den Dunlop, da muss ich vor meiner Hausstrecke schon 500-1000 meter vorher Schlängern damit ich Gripp bekomm und länger hat der auch ned gehalten...



    100% ig richtig! Gehalten hat er jedoch vorne 4500 und hinten 6000Km.
    Das war schon ein Vorteil vom Dunlop! Kann mich nicht entscheiden, vieleicht nehm ich sogar wieder den Dunlop, wenn da nicht dieses unsichere Gefühl in den kurven wäre!!

  • Hö ? Mhm... passt scho fresmann.....


    Aber jetzt der Hammer schlecht hin, hab am Montag Abend mir die Reifen bestellt, und siehe da sind grade mit German Parcel geliefert worden, also ruck zuck.... Preiss kam auch kein Händler dran...


    http://www.motorradreifen.de


    Allerdings schaut der Hinterradreifen sehr Eirig aus zur Mitte hin... ich lass mich mal Überraschen wie der Reifen so kommt wenn er montiert ist.... wasn mist, heute scheint hier die Sonne, Tour für heute abend schon geplant mit Kollegen und ich eier mit den alten rum weil ich kein früher Frei bekomm heute wegen neuen Aufziehen lassen *grml*

  • Also ich hab meinen auch heute bestellt,den pilot power. Mein HH nimmt ink. Montage und Wuchten 207 Euro für den hinteren. Ja ich weiß, sauteuer. Ich würde den woanders auch billiger bekommen, aber dann kostet das montieren wieder mehr!!!

  • Mhm... ich hab 264,-EUR inkl. Lieferung bezahlt, Aufziehen Auswuchten kost mich nen 10,-.... Also ´hast du wirklich SEHR Viel Geld bezahlt für den Hinteren....


    Bin mal gespannt bei dir wie es mit der Mischbereifung so kommt.....

  • ...so bedenket...in der Gletscherregion zahlt man 20 % Mehrwertsteuer...

  • Ah jo, stimmt ja.... bahhh und ich dachte Deutschland is schon nen Abzocker Staat....

  • Zitat

    Original von blacksparrow


    ...so bedenket...in der Gletscherregion zahlt man 20 % Mehrwertsteuer...



    Ja aber die 4 % machen die Suppe auch nicht fett! (oder so irgendwie)
    Es kommt halt davon weil ich beim HH bestellt habe. Ich will halt das Möff hinstellen und wieder mitnehmen ohne das ich da kaufe und dort montieren lasse.

  • Hey Dezento... hab den BT012 drauf und kann dir nur sagen, das ist ne echte BACKSAU :D wird schnell warm und backt echt wie die hölle... bei warmen wetter und gute nfahrstil bilden sich sogar minimal bläßchen auf der obersten hautschicht! Kann den nur weiterempfehlen doch halten tut dieser reifen nicht lange^^ burners etc. kannste mit dem reifen eh vergessen sonst hattest du ganz schnell ma einen^^