CB 200: Preis und Lieferfähigkeit von Auspuff und Schutzblech

  • Moin.


    Könnt Ihr mir sagen, ob die Auspuffanlage und das hintere Schutzblech noch lieferbar sind und was die Ersatzteile kosten sollen?


    Danke im Voraus


    Andy

  • Hallo,


    ich schau mal nach, ob die Teile von meinem Teileträger brauchbar sind.


    Gruss
    Uwe

  • Moin.


    Könnt Ihr mir sagen, ob die Auspuffanlage und das hintere Schutzblech noch lieferbar sind und was die Ersatzteile kosten sollen?


    Schaust Du erstmal hier:


    honda partsmanual fiche cb200b european direct sales cb200


    Mit den dort ermittelten Ersatzteilnummern kannst Du auch mal bei David Silver Spares - HOME oder natürlich (naheliegend) hier im Shop des Forums nachschauen...



    Als Nachrüstteil in Originaloptik bekommst Du recht günstig die Schalldämpfer hier:
    David Silver Spares - CB200 Exhaust silencer, Left hand
    David Silver Spares - CB200 Exhaust silencer, Right hand
    Ich habe dort die für die CB250/350K gekauft und bin ganz zufrieden damit.




    Gruß
    Thomi

    2 Mal editiert, zuletzt von 33-146 ()

  • Ich glaube, Neuteile kannst du vergessen. Gute gebrauchte oder wie der Thomi schon geschrieben hat. Das hintere Schutzblech der CB175 passt auch.
    Ebay England ist ne gute Alternative und der Pfund steht schlecht :)- Leider sind die Versandkosten ziemlich hoch.

  • Hallo,


    meine Alt-Anlage ist leider nicht mehr zu gebrauchen.


    Die ist stark verrostet und klappert.


    Gute Gebrauchtanlagen kosten auch schnell ein paar Hunderter. Das kenne ich von meinen Kawas.
    Falls nicht zu teuer würde ich einer neuen den Vorzug geben.


    Gruss
    Uwe

    Einmal editiert, zuletzt von UweN ()

  • Hi,


    Gute Gebrauchtanlagen kosten auch schnell ein paar Hunderter. Das kenne ich von meinen Kawas.
    Falls nicht zu teuer würde ich einer neuen den Vorzug geben.


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nachbauten, die man bei davidsilverspares.co.uk bekommt, nur etwas mehr als €70.-/Stck + MwSt kosten.


    Gruß
    Thomi


  • Vor allem, wenn man bedenkt, dass die Nachbauten, die man bei davidsilverspares.co.uk bekommt, nur etwas mehr als €70.-/Stck + MwSt kosten.


    Gruß
    Thomi


    Das ist ja direkt nachgeschmissen :eek: - da werd ich mir auch den rechten Schalldämpfer holen, meiner ist total hinüber (Chrom blättert ab, mehrere Male geschweißt). Leider konnte ich aber keine Krümmer finden, da besteht der Rechte auch nur noch zu 50% aus Rost. Komisch eigentlich, seitens Honda werden der Krümmer und der Nachschalldämpfer als ein einzelnes Bauteil angegeben..

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi,


    Natürlich sind die Krümmer eigene Teile für sich.
    Die Krümmer lassen viele Leute aber oft neu verchromen und deswegen lohnt sich der Nachbau oft nicht.


    Für die CB200 bietet niemand direkt Nachbaukrümmer an.


    Da die CB200 und die CB/CD175 eng mit der CB200 verwandt sind, könnte man einen Versuch mit diesen hier starten:
    David Silver Spares - CD175A4 1972 - 1975 Exhaust down pipe set
    Bei dem Preis (für einen ganzen Satz!) kann man eigentlich nicht viel falsch machen, wenn man die Töpfe eh dort bestellt.


    Anschauen kann man sich die Dinger auch hier:
    We are Suppliers of Classic Motorcycle spares, parts & accessories. Also distributors for Brituro Silencers Ltd, UK. Please contact 01527 454158 for further information. Motorcycle Exhaust Pipes
    und hier:
    We are Suppliers of Classic Motorcycle spares, parts & accessories. Also distributors for Brituro Silencers Ltd, UK. Please contact 01527 454158 for further information. Silencers / Mufflers



    Gruß
    Thomi

  • Vielen Dank für die Links, sollten die Krümmer wirklich passen wäre das ein Schnäppchen. 2 Stück für 34€, da würde man gebraucht whs gerade mal einen gut erhaltenen bekommen.


    Eine andere Sache am Rande, da ich auch an einen Umbau der Auspuffanlage gedacht habe (wenn man schon alles ersetzen muss, kann man doch auch gleich was neues ausprobieren) und dabei kommt natürlich als erstes die Frage auf, ob es denn generell andere Schalldämpfer und vorallem Krümmer gibt, die an die CB200 passen.
    Ich habe schon mehrere Umbauten gesehn, die die Krümmer seitlich auf Kniehöhe führen. Ich befürchte aber, dass derartige Anlagen Einzelanfertigungen sind, was dann natürlich teurer kommen würde als die Nachbauten der Originalanlage.

    Dateien

    • cb200run.jpg

      (75 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für die Links, sollten die Krümmer wirklich passen wäre das ein Schnäppchen. 2 Stück für 34€, da würde man gebraucht whs gerade mal einen gut erhaltenen bekommen.


    Eine andere Sache am Rande, da ich auch an einen Umbau der Auspuffanlage gedacht habe (wenn man schon alles ersetzen muss, kann man doch auch gleich was neues ausprobieren) und dabei kommt natürlich als erstes die Frage auf, ob es denn generell andere Schalldämpfer und vorallem Krümmer gibt, die an die CB200 passen.
    Ich habe schon mehrere Umbauten gesehn, die die Krümmer seitlich auf Kniehöhe führen. Ich befürchte aber, dass derartige Anlagen Einzelanfertigungen sind, was dann natürlich teurer kommen würde als die Nachbauten der Originalanlage.


    In den 70er waren die CL Versionen bei den Amis sehr populär. Die so genannten Scrambler haben die Auspuffanlage seitlich auf Kniehöhe.
    Das waren die Vorläufer der heutigen Geländemaschinen.
    Auch die CB200 hatte seinen CL Pendant. Einige Maschinen haben bis nach Germanien geschafft, dem entsprechend selten sind die Ersatzteile (Auspuffanlagen) zu bekommen. Google mal bisschen unter "Honda CL"

    Dateien

    • CL 200.jpg

      (161,02 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi,


    dem entsprechend selten sind die Ersatzteile (Auspuffanlagen) zu bekommen.


    Nicht nur selten - die sind quasi unerschwinglich - selbst in USA, denn da bauen die oft genug irgendwas dran, nur nicht originale oder denen nachgebaute Anlagen.
    Deswegen gibt es dort keine Nachbauten.



    Gruß
    Thomi

  • haben die krümmer jetzt eigentlich gepasst? suche auch noch welche da meine am durchrosten sind :(

  • Ich habe meine derweil mit Drahtbürste und Bohrmaschine vom Rost befreit, ist nicht sonderlich hübsch aber im Moment wird das Geld woanders gebraucht. Daher kann ich leider (noch?) nicht sagen ob sie passen :/

    Grüße
    Niki


    [SIGPIC][/SIGPIC]