LED Blinker Widerstand

  • Du hast an einem Blinker nen Strom von 1,75A


    Von diesem musst du jetzt den Strom deiner LED-Blinker abziehen (natürlich von einem und nicht der Summe von allen), dann hast du den Strom, den du über einen Widerstand "vernichten" musst.


    Nun kannst du über den weltberühmten URI, umgestellt für den Widerstand: R = U / I
    d.h. Die Spannung (12V) geteilt durch die Stromstäre, die du "vernichten" willst. Dann hast du deinen Widerstand, den du parallel einlöten/ stecken musst. Natürlich für jeden Blinker einen.....

  • Dann aber die teuren, die billigen funktionieren nicht richtig:mad: Das blinkt immer noch schneller...

  • Is doch nich kompliziert.....Einfachste Elektrotechnik..... ;-)

  • Dann aber die teuren, die billigen funktionieren nicht richtig:mad: Das blinkt immer noch schneller...


    hi


    das liegt nicht am preis sondern am falschen widerstand


    wenn man alle 4 blinker durch leds ersetzt
    verheizt man mal eben 40W
    das ist soooooo sinnfrei


    und dann 12 euro für so einen lastwiderstand mit 4 kabeln und stecker
    bei pollin kost einer 2euro


    mfg
    heiner

  • aber hätte das einer verstanden wenn ich gesagt hätte, nehmt den mit dem richtigen Wiederstand?:wink:

  • Also habe mir das mal ausgerechnet also Brauche ich für einen Blinker 6,85... Ohm also brauche ich dann für zwei Blinker 3,45.... Ohm also 3.5 Ohm. Das müsste dann theoretisch funktionieren!

  • also ich brauch jetzt auch widerstände bei meiner pc 37 da die blinker zu schnell sind (was passiert eig. wenn ich so rumfahr?) da ich mich mit elektrik rein gar nicht auskenn :D wärs gut wenn jemand nen link von z.B. einem der drei großen posten kann, damit ich nur reingehn brauch und sagen muss ich brauch den Widerstand XYZ natürlich welche die schön günstig sind und trotzdem gut funtkionieren :-)


    danke

  • Eine kurze Frage, da ich da echt nicht durchblicke.
    Ich habe vor mir vorne Verkleidungs LED-Blinker ran zu machen
    und für hinten Arrow LED Blinker.


    Was ist jetzt der unterschied zwischen 2/3/4 poligen Relais (Lastunabhängig) und wieviel von diesen brauche ich dann?
    Reicher einer für alles, oder pro Blinker einer oder für vorne und hinten jeweils einer?


    Danke, ich weiß wurde sicher schon 1000000... mal geschrieben.