Getting Started 17.05.2010

  • ok ihr habt mir die sorgen genommen :) ich denke ich schau noch meine finanzen nach und wenn die stimmen und ich urlaub bekomme bin ich dabei weis nur noch nicht an welchem datum wäre warsch. am 25.05. oder 17.05. mal schaun
    wie siehts dort eig. mit einigermaßen guten schlafmöglichkeiten hotel etc. kann nämlich nicht viel mehr als einen rucksack mitnehmen also nix mit zelt schlafsack :D

  • Nimm doch den 17 dann sind wir evtl schon zu viert. Nach Hotels muss ich auch noch schauen da ich auch Sonntags anreisen werde.

  • Fahr deinen normalen Reifen. Das Getting Started richted sich an Anfänger und genauso wir dort auch gefahren bei den 3 Turns.

  • Soo isses, die sind da schon auf Anfänger aus. Das passt schon

  • Da ich aus der Schweiz areisen werde, muss ich sehr warscheinlich mit dem Motorrad kommen, da ich kein Anhänger ect. auftreiben kann :s. Ist es möglich wenn ich alles dort vor Ort abmontiere und abklebe? Ich denke für das Getting Started werde ich meine Strassenreiffen draf lassen.
    Bei dem folgenden Instuktionstraining werde ich mir sehr warscheinlich eine Rennverkleidung und Rennreifen besorgen. Wie denkt ihr darüber?

  • Jupp das passt schon, die Vorbereitungen sind denke ich in 15 Minuten erledigt. Und wenn Du Sonntags kommst könnte man sich ja treffen (Oder zufällig das gleiche Hotel buchen :D) und dann sich gemeinsam dran machen. Und reifen reichen sicherlich die wo Du jetzt drauf hast.


  • Bei dem folgenden Instuktionstraining werde ich mir sehr warscheinlich eine Rennverkleidung und Rennreifen besorgen. Wie denkt ihr darüber?


    Kommt halt drauf an, is beides mit Sicherheit nicht verkehrt.
    Aber je nachdem, wie schnell du unterwegs bist, reichen auch beim Instruktortraining die Strassenreifen.


    Ich selbst hab mir eine Sasion mit 3 Trainings Zeit gegeben, um zu entscheiden, obs sich bei mir die zusätzlichen Verkleidung und die Rennbereifung lohnt. Für die Verkleidung musste ja auch wieder ~500.- kalkulieren und mit Rennreifen brauchste auch gleich Reifenwärmer (~300.-).
    Hab jetzt diese Saison die Mopete abgemeldet und werd nur noch Kringel fahren... und deswegen wird beides besorgt :-)


    Aber solange du wirklich nur Instruktor fährst und da auch eher in den lagsamen bis mittleren Gruppen würde ich mir zumindest keine Rennreifen anschaffen.

  • Habe mir überlegt schon am 17.4 hin zu gehen und am 17.5 instruktionstraning 2 tage Sachsenring... das wird leider nur einmal angeboten und das ist am 17.5.10.
    Wollte schon immer mal dort hin und da ich am 16-18. juli dort das Moto gp Rennen sehen werde ist die lust nur noch grösser :)


    Mein Problem ist eifach der Transport -.-

  • Bist doch auch im Mototreff angemeldet, da kann man sich einen Anhänger von der Garage leihen, das ist auch mein Plan am 2 und 3. Mai:D


    Ansonsten kann man sich auch Reifenwärmer leihen und sich vielleicht sogar angefahren Rennreifen kaufen, werden da oft angeboten.

  • Sachsenring. Mhhm. Hast den original Auspuff drauf? :roll:


    Den Racetec K3 z.B. kannst du auch problemlos auf der Straße fahren, wenn du ned gerade bei unter 10 Grad und Regen unterwegs bist. Da brauchst auch auf der Renne ned unbedingt Reifenwärmer, der hat relativ schnell Temperatur und hält dann phänomenal.

    3 Mal editiert, zuletzt von stevek ()

  • jo habe alles Original... Sachsenring muss ja alles Serienmässig sein lol.
    An meinem Auto kann man kein Anhänger befestigen... dachte sowiso dafür braucht man ne Prüfung ...?

  • Ne bis 750kg Anhängelast nicht, aber wenn du auch kein Zugfahrzeug hast, is es natürlich blöd:???::(

  • ja und ob es in der schweiz andere regelungen gibt?? keine ahnung