Warum hab ich so heftige Windgeräusche ......

  • Tach,
    holt doch einfach die scheibe von MRA und es ist Ruhe.


    Gruss Frank

  • Hallo zusammen!


    Ich habe auch ziemliche Probleme mit meinem Windschild.
    Will mir jetzt für meinen Nolan-Helm (N61) erstmal einen Windabweiser zulegen.
    Mich würd´ mal interessieren, welche Scheibe von MRA auf die CBF600 passt, denn ich konnte im Internet noch keine ausfindig machen.


    Im übrigen habe ich z. Zt. jeweils 2 Unterlegscheiben auf jeder Schraube vor Fixierung des Windschild (unter Stellung) angebracht, das hilft auch etwas, die Windverwirbelungen etwas zu verringern. Vielleicht hole ich mir nochmal ein paar längere Schrauben - ich hab´ noch ein paar Unterlegscheiben über...

  • Hey, ich hab´gerade entdeckt, dass das Thema MRA Touringscreen bereits online ist...
    So schnelle beantworten sich manche Fragen von selbst! Da werd´ich vielleicht mal ein paar Mäuse locker machen.

  • Zitat:


    dass das Thema MRA Touringscreen bereits online ist...


    ...richtig, ich hab sie bei MRA online bestellt. Nach 2 Tagen war sie da.

    Trage meine Schuhe und gehe meinen Weg, erst dann vermagst du über mich zu urteilen.

    Gruß Jürgen
    :bb:

  • So, Scheibe ist bestellt - mal abwarten, ob sie auch bei mir was bringt. :!:


    Ich hoffe :awg:


    Das war´s von mir für den Anfang.
    Man/Frau hört sich...

  • Ich teste das immer mit meiner Hand. Ich versuche damit vor dem Körper oder am Helm die Turbulenzen zu unterdrücken.


    Es hilft manchmal schon den Helm etwas Richtung Hals oder Nacken zu schieben. Dann hat man einen Anhalt mit welcher Kleidung oder Aerodynamischen Hilfsmitteln da was bewegen kann.

  • Falls du einen Helm mit eher grosser Visierbelüftung hast solltest du damit mal experimentieren. Ich habe einen Shoei und der verursacht sehr starke Windgeräusche, doch wenn man mit der Hand den Helm von unten zuhält und die Visier belüfung zutut ist das Geräusch so gut wie weg.

  • Hi!


    Also ich habe gestern die Scheibe von MRA ausprobiert und bin zu der Erkenntnis gelangt, dass diese noch besch...eidener ist als die Originale von Honda.
    Fazit: Da wird wohl bloß noch ein Windabweiser für meinen NOLAN-Helm Abhilfe schaffen können - und der ist laut Tante L. schon unterwegs.
    Na ich will mal das Beste hoffen.
    Ich sag denne mal Bescheid, ob sich der gewünschte Erfolg eingestellt hat oder nicht... :nixweiss:

  • Das mit der MRA Scheibe kann ich so nicht bestätigen. Bei mir hat sie zum erhofften Erfolg geführt - wesentlich weniger Winddruck / Windgeräusche und Verwirbelungen fast immer komplett weg.
    Ich denke, wichtig sind auch die Einstellung der Sitzbank und der Lenkerposition. Diese sind bei mir:
    Lenker vorne, Sitzbank mittlere Höhe, MRA Scheibe obere Position -
    funktioniert bei 1,80m Körpergröße sehr gut und ist bequem.
    Gruß
    Bernd