Zündkerzen

  • Hey Leute ich hab ein Problem


    Ich hab heute meine CB 500 wieder aus dem Winterschlaf geholt. Nach kurzer zeit is sie dann auch Angesprungen^^
    Ich bin dann so ca. 2 km gefahren hab mich dann in den Hof gestellt und den Tacho repariert (Lampen ausgetauscht u. Scheiben erneuert).
    Danach wollt ich noch eine Runde drehen aber sie sprang nicht an! Ich hab die Batterie getestet und die war noch in Ordnung. Der Zünder lief. Ich habs mit Joker und ohne versucht aber der Motor lief einfach nicht.


    Danach wollte ich die Zündkerzen überprüfen aber ich konnte sie nicht tauschen da ich nicht wirklich wusste wie ich zu ihnen komme. Muss ich da den ganzen Tank ausbauen oder geht es auch ohne den Tank auszubauen:confusedx:


    Vll kann mir ja jemand helfen der schon erfahrung damit hat.


    MfG


    Bullet

  • Hi,
    ob Du ohne Tankabbau überhaupt drankommst?! Ist eng und die Kerzenstecker sind recht lang. Mit Sicherheit eine elende Pfrimelei - und der Tank ist dazu im Vergleich ruckzuck abgebaut. Dann kannst Du bequem von oben an alles dran!
    Der Tank ist einfach abzunehmen: Schraube unter der Sitzbank raus, Schläuche abklemmen (bei der S-Version sind vorne noch die Verkleidungsschrauben rauszudrehen, weiß nicht, ob das bei der unverkleideten auch ist?!) und Tank nach hinten oben abziehen.
    Gruß
    Bernadette

    Einmal editiert, zuletzt von RAMA ()