Wo sind die Zündkerzen?

  • Hallo zusammen


    Leider habe ich keine Annleitung zu meiner CBF 600.
    Da sie vermutlich über den Winter abgesoffen ist, möchte ich gerne die Zündkerzen überprüfen. Kann mir jemand sagen wo ich diese finde? Bzw. hat jemand die Anleitung zur CBF 600***, damit ich selbst nachschauen kann?


    Vielen Dank

    Einmal editiert, zuletzt von CPG () aus folgendem Grund: *** editiert, ist nicht erlaubt. CPG

  • gib mir per pn deine email-adresse. dann kann ich dir bilder schicken. so hab ich sie auch gekriegt.

  • Traust du dir das nachsehen wirklich zu? Wer einigermaßen Ahnung hat findet die Kerzen auch so (ganz zu schweigen davon dass bei den Zylindern 1 und 4 die Stecker deutlich zu sehen sind).

  • @Bananamania: Vielen Dank!
    @Rastaman: Ich probier's mal. Bin leider nicht so der Experte, was Motorräder betrifft. Und mit Anleitung sollte ich nicht so viel falsch machen, sonst geht's halt ab zum Händler.


    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von CPG () aus folgendem Grund: editiert wg- s.o. CPG

  • nur so lernt man es auch :) Du machst das schon ;)

    - Yamaha Axis
    - Honda X8R
    - Simson S50
    - CB 250 N
    - CBF 600 PC38 / PC43 :D

  • @Bananamania: Vielen Dank
    @Rastaman: Ich probier's mal. Bin leider nicht so der Experte, was Motorräder betrifft. Und mit Anleitung sollte ich nicht so viel falsch machen, sonst geht's halt ab zum Händler.


    Gruss


    Ich habs auch geschafft, obwohl ich vorher noch nie ne Zündkerze von nahem gesehen hab.
    Mithilfe der Bilder war das alles kein Problem.
    Nur beim Abbau des Kühlers solltest du gucken, dass du die Kühlflüssigkeit in nem sauberen Gefäß auffängst, falls du die nicht wechseln willst.

    Einmal editiert, zuletzt von CPG () aus folgendem Grund: editiert im Zitat wg. so.o.

  • Abbau des Kühlers? Ich hab keine PC38, aber der muss nicht runter soweit ich weiss. An die äusseren Zündkerzen sollte man drankommen ohne irgendwas abzumontieren.


    EDIT: Ich vermute dass es ne PC38 ist weil die PC43 nur sehr schwer absäuft.

  • Also der Kühler muss definitiv nicht weg. Hab`letztes Jahr auch Kerzen gewechselt und den Kühler nicht angerührt.


    Nur passendes Werkzeug braucht man (Ratsche, Gelenk, diverse Verlängerungen...) !

  • Bei der PC38 muss man entweder den Tank abbauen oder den Kühler etwas nach vorne ziehen um an die mittleren Kerzen zu kommen. Zumindest steht das so in der Rep.-Anl. Man muß wohl keine Schläuche lösen und die Kühlflüssigkeit bleibt auch drin.

  • Mag ja sein, aber wenn man nur den Zustand der Kerzen (nass oder nicht) kontrollieren will muss man an die mittleren Kerzen überhaupt nicht ran. Da reicht es wenn man sich eine der äußeren Kerzen ansieht, die sind dann auch repräsentativ für die anderen. Die Vergaser kann man ja meines Wissens nicht einzeln verstellen.


    Gruß, Sascha

  • ...Tank abbauen...


    :o


    Na klar, nachdem ich dabei auch die Drosselstutzen entfernt habe war natürlich der Tank herunten.

  • Kannst du mir deine Bilder auch mal schicken, würde mich mal interessieren wie du das gemacht hast... :) ( @Bananamania)
    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von jan1606 ()

  • Hat er doch gar nix von geschrieben??


    Oder meinst du, woran er erkennen will, dass sie in Ordnung sind für den Fall dass er sie doch findet?


    Naja, hab auch noch nie ne Zündkerze in der Hand gehabt, aber als aufmerksamer Foren-Leser weiß ich, dass die nicht nass oder verrußt sein dürfen. Und in einem Stück sollten sie auch sein! ;)
    Und von Louis-Katalog-Bildern weiß man einigermaßen, wie ne Zündkerze aussehen sollte ;)