Kupplungsproblem

  • Moin


    hab mir ne gebrauchte pc23 gekauft, die jetzt 3 jahre in einer halle stand.
    habe jetzt soweit alles fertig gemacht und sie auch zum laufen gekriegt.
    doch jetzt ist mein problem wenn ich dann die kupplung ziehe und nen gang reinhaue, dreht sich direkt das hinterrad und nicht in der luft sondern auf dem rasen.
    habe erst gedacht das sich da mal losrütteln muss und hab dann auf 4000umin hochgedreht und die hintere bremse getreten, aber die geht halt aus..
    ich verzweifel noch..


    ach..im leerlauf macht die das nicht!
    was kann das sein?
    bitte helft mir:D


    mfg flippi

  • Hallo,


    willst du mit dem Teil fahren oder nur es schrotten:gruebelx::evil::mad:


    Mit einem Motorrad das so lange stand sollte man etwas vorsichter umgehen.


    Daß die Kupplung nicht trennt kann mehrere Ursachen haben:


    Was hast du für Öl eingefüllt?


    Ist der Kupplungszug leichtgängig? (soweit mir bekannt hat die CBR keine Hydraulik)
    Falls doch Hydraulik: Ist dann Flüssigkeit im System und wurde auch entlüftet?


    Am naheliegensten ist bei deiner Schilderung, daß die Beläge verklebt sind.


    Also erst mal alles in Ruhe prüfen und dann vorsichtig testen.


    Gruß Jürgen

    Fahr nicht zu langsam, sonst verdirbst du den Fliegen das FEELING beim aufklatschen.

  • einfach vor ne Wand stellen (wenn Motor schön warmgelaufen) und die Kupplung ein bißchen!! schleifen lassen mit dem 1.Gang. wird sich schon wieder lösen die Kupplung, und soooo empfindlich ist ne Honda auch wieder nicht, hab ich schon bei vielen alten Böcken so gemacht ;)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • jo danke..;)


    ja also ne alte cbr zu schrotten ist wirklich schwer..
    die ist sowieso nur zum stunten


    mfg

  • Ich danke lobs321!!
    hab die karre erstmal so richtig schön warmlaufen lassen;)
    und dann halt ohne die karre vor ne wand zu stellen den gang schon reingekriegt...
    kuppelt jetzt wieder super ein und aus.


    danke;)

  • Seehr gut gemacht, einfach robust die gute alte CBR :) :) :) :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.