NX 250 Entdrosseln

  • Hallo,


    ich stell mich erst mal kurz vor: Habe meine NX 250 am vergangenen Wochenende gekauft. Vor allem als Stadtmoped und fürs Wohnmobil. Sie hat allerdings nur 17 PS und ich hätte gerne 23. Der dazu notwendige Ansaugstutzen, die 140er Hauptdüse und die Zylinderdichtung sind noch zu bekommen. Aber: Was ist die Zylinderdichtung? Kopf- oder Fußdichtung? Oder ganz was Anderes. Habe eigentlich keine Lust, den ganzen Zylinderkopf zu demontieren und ein Bild von der Dichtung habe ich leider nirgendwo gefunden. Oder hängt die Dichtung mit dem Ansaugstutzen zusammen?


    Wäre nett, wenn mir jemand die Frage beantworten könnte.


    Vielen Dank!


    Tapir

  • Erstmal willkommen.
    Zweitens Glückwunsch zu dem schönen, seltenen Möppi.
    Hätt ich auch gerne, wird aber zu teuer gehandelt.
    Drittens: Bitte Baujahr angeben.
    Es gab mehrere Varianten dieses Fahrzeugs wegen der
    zunehmenden Umweltvorschriften.
    Leider kann ich dir nicht konkret sagen,
    wie genau gedrosselt wurde.


    Es gibt aber eine Honda-Seite,
    die genaue Auskünfte enthält,
    welche Teile genau unterschiedlich sind.
    Vielleicht hat ja einer der Member den Link parat.

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie ist Baujahr 1992, Typenbezeichnung ist MD 25. Die Teile sind alle lieferbar (Hauptdüse, Ansaugstutzen, Zylinderdichtung). Nur sagt mir die Bezeichnung Zylinderdichtung eben nichts. Bei den früheren Typen musste die im Übrigen nicht gewechselt werden...

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. Sie ist Baujahr 1992, Typenbezeichnung ist MD 25. Die Teile sind alle lieferbar (Hauptdüse, Ansaugstutzen, Zylinderdichtung). Nur sagt mir die Bezeichnung Zylinderdichtung eben nichts. Bei den früheren Typen musste die im Übrigen nicht gewechselt werden...


    Wegen der Bezeichnung "Zylinderdichtung"
    bin ich ebenso verwirrt.


    Vielleicht möchtest du dich hier mal durchkämpfen:


    Edit by Kolle: keine globalen Links :wink:
    w w w .cmsnl.com -> Honda Motorcycle Parts, Kawasaki, Suzuki and Yamaha Motorcycle Parts - ATV, Classic Bike, Dirt Bike Parts

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

    2 Mal editiert, zuletzt von Kolle ()

  • Hi,


    hat sich geklärt. Vielen Dank. Es ist die Fußdichtung. Werde aber nur den anderen Ansaugstutzen anbauen, weil der und die Düse wohl am meisten Leistung bringen. Und der Aufwand, die Fußdichtung zu wechseln, ist mir zu groß.


    Schönes Wochenende!