Neue Griffgummis

  • Hi,
    habs mir mal die schicken RR Griffgummis aus dem Onlineshop geleistet.....


    Nun bräuchte ich noch ein paar sinnvolle tipps wie ich die alten abbekomme und die neuen am besten wieder drauf kriege

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • runtermachen: WD40 + schraubenzieher zum lösen


    raufmachen: die neuen leicht befeuchten und das trocknet dann ueber nacht oder spaetestens bei der naechsten fahrt

  • Ha Chef das wird ein richtiger Spass. Ich habs auch gemacht versuchs bloß nich selber. Fahr am besten zu deinem Schrauber. Die Griffe gehn sehr gut mit Druckluft runter. Dann musst du die Kleberreste mit Bremsenreiniger beseitigen Kleber wieder draufkleistern zusätzlich mit Bremsenreiniger besprühen und die Griffe mit hilfe von Druckluft wieder aufschieben, muss aber sehr schnell geschehn da der Kleber extrem schnell bappt. viel Spass beim friemeln

  • Jup kann Task nur beipflichten!
    Habe meine ohne kleber befestigt... und die sind nich grad sehr fest wenn mann ma ordentlich am Hahn dreht dann dreht sich ein wenig der Griff... bin bis jetzt leider noch nicht zum festkleben gekommen! Weiß einer von euch welchen kleber man am besten da nimmt!?

  • Nachdem das, was original am Griff geklebt war bisserl nach Pattex ausgeschaut hat und ich gerade ne Tube Pattex in reichweite hatte, hab ich sen auch genommen. hält super.


    Gruß,
    Max

  • och nöööööö
    hab mir auch die rr griffe bestellt
    die druckluft hätt ich auf arbeit aber nicht den passenden kleber ... naja da mus der hh wieder drann klauben *muhahahaha*

  • hehe meine Griffe hat man keiner und sehen dazu noch besser aus BÄÄÄH ;)

  • weiso hast dir welche gemahlt oder wie ?



    nüx gegen meine männlich pinken softgriffe an der rr

  • Also wie gesagt, habs bei meinem HH machen lassen aber nix bezahlt, war'n Service von ihm un nun ich hab ja auch mitgeholfen.
    Aber es war echt ne sau Arbeit. Zuerst ohne Druckluft nur mit Bremsenreiniger und Kleber gingen die Teile bis zur Hälfte drauf dann war Sabatt. und mit Luft kannste sogar noch etwas korregieren.

  • mmmh naja ich werde die alten wohl einfach mal aufschneiden und das mit den neues wird hoffentlich nicht so kompliziert wie z.B der Anbau der Blinker....da kam ich vielleicht ins schwitzen...hi hi
    wenn alles dran ist werde ich auch ma nen paar fotos machen

    Wer Rechtschreibfehler findet, kann sie behalten!!! :D



    Gruß Maik

  • @Sirhoshi: Die Griffe würden bei Dir schon halten, nur der Akra is soooooo..... das viebriert den immer los! :D

  • Servus,


    hab mir die Griffe in Gelb geholt.
    Das war ein riesen Käse die Alten abzubekommen. Bin mit einem flachen Schraubenzieher rein und hab in die Öffnung ein wenig Reinigungsöl reingesprüht. Dann hieß es ziehen und drehen.
    Die neuen dann draufmachen ging ein bisschen einfacher, hab das Innere und die Griffe mit dem selben Öl eingesprüht und dann draufgedreht.
    Das Öl ist mit der Zeit verdunstet und die Griffe halten bombenfest.
    Gut wenn Du die Alten nicht mehr willst, kannst Du sie auch mit einem Teppichmesser aufschneiden, ist dann wohl die bequemste Lösung.


    Gutes Gelingen!!!!

  • Also Öl verdunstet aber eigentlich nicht, oder? Kenne das nur mit Spüliwasser beim draufschieben, weil das verdunstet dann! :perfekt:

  • Gut kann sein, auf jeden Fall verschieben sich die Griffe beim Gas geben keinen mm. Sitzen richtig fest drauf.

  • Servus zusammen!


    Hab meine alten mit der Schraubenzieher- und Kriechölmethode ganz gut runter bekommen. Dann alles schön ölfrei machen, auf die Rohre Haarlack drauf und dann einfach die neuen draufschieben. Das Ganze war ne Sache von ner halben Stunde incl. Zigarettenpause.


    Gruß, Stefan