Kurzhub Gasgriff

  • Dafür sorgen, dass kein Spiel im Gaszug ist, Lambdasonden tot legen. Entweder PC / Bazzaz aufm Prüfstand abstimmen lassen oder Autotune kaufen.


    Das hat nix mit Gefühl zu tun, die RR hat serienmäßig ne Gasannahme, die ist zum Kotzen.

  • Darf ich mal fragen was die Lambdasonden sind und was die machen???

  • Damit wird das AFR (AirFuelRatio) gemessen. Also Verhältniss Luft / Sprit. Das Steuergerät regelt dann entsprechend die Einspritzung nach, damit immer der optimale Wert für den Kat gehalten wird

  • Die Analysieren das Abgas und reglen dementsprechend die Spritzufuhr. Das bringt unter anderem bessere Abgaswerte.


    edit:verdammt ich vorher extra nochmal vorschau gemacht :D

    Einmal editiert, zuletzt von Steffen 2.0 ()

  • wenn die sonden tot sind... ist die einspritzung dann einfach so wie "vorgeschrieben" bzw wie es optimal wäre.. und nicht verpfuscht damit der kat sich freuen kann?

  • bin günstig an einen rangekommen und werde den dann mal testen. Wenns nix is kommt er wieder raus und der originale dran. Weil mich hats genervt in Hockenheim immer nachgreifen zu müssen. Und auch so alls auf der Strasse ist es recht lästig. Werde berichten wie es sich damit fährt.

  • Um das Thema nochma aufzugreifen:


    hab mir jetzt nen hrc besorgt... wollt den gestern flux anbauen, aber es sieht mir ganz so aus, als könnte man die züge nich so ohne weiteres einfach aus dem alten griff aushängen, sondern mus das am anderen ende im motor machen... is das so oder bin ich einfach zu dämlich und es gibt nen trick, die einfach am griff aus- und einzuhängen? :oops::gruebelx:

  • stell das spiel am gasgriff auf maximal, dann soltle das auch passen. falls es beim einhängen des neuen probleme geben sollte (da größer), musste du die züge an den drosselklappen auch lösen.

  • :(


    stellschrauben sind schon ab... also max. spiel hab ich :(
    verdammte axt... also lange schicht am sa. ;)

  • Also das aushängen am Seriengasgriff sollte kein Problem sein (siehe Tip bundy).
    Das einhängen am KurzhubGg sollte wohl schon eher eine Schwierigkeit darstellen, da der Durchmesser größer ist.
    Von daher wirst wohl die lange Schicht einplanen müssen.
    Wollte das nämlich auch machen, aber dann wieder verworfen.
    Außer ich hab diesen Winter mal bock, mein Moped komplett zu strippen ;-)

    haisasig.png

  • Falls es noch aktuell ist, den Griff selbst, wo die Züge ausgehängt sind, seitlich aus dem Gehäuse ziehen/zerren, dann kann die ganz leicht aushängen.