Erfahrungen mit Sportauspuff ROADSILTALIA

  • Hallo,


    ich hab vor meine CBF mit einem Carbon-Sportauspuff umzurüsten.


    Hat jemand Erfahrungen mit der italienischen Marke ROADSITALIA? (http://www.roadsitalia.com/deu…=&cat_id=11&page=products)
    Im Vgl. zu den großen Marken Akrapovic, Remus, Devil, Ixil, Leo Vinc, etc. sind die Enddämpfer aus Italien erheblich preiswerter (Preisniveau um die 200 € für einen Dämpfer).


    Ist die Qualität, die Verarbeitung und eine Leistungssteigerung trotzdem akzeptabel?


    Grüße aus der Bretagne


    "Couscous"

  • Nachdem sich hier bisher noch keiner zu diesem Thema zu Wort gemeldet hat, hab ich mir auf Empfehlung eines Bikerfreundes den Topf bestellt und inzwischen an meiner CBF 600 N (PC 38) montiert.
    Hier nun meine bisherigen Eindrücke für alle, die sich ebenfalls für einen Sportauspuff interessieren...


    - die Bestellung erfolgte direkt Online auf der Homepage
    - Bezahlung erfolgte per Überweisung (einzige Zahlungsmöglichkeit)
    - die Lieferung dauerte ca. 3 Wochen (25,- €)
    - sauber und sichere Verpackung
    - es lag keine Anbauanleitung bei, was aber auch nicht wirklich nötig ist.
    - Einbauzeit für mich ungeübten Schrauber: 15 Min.
    - Verarbeitung/ Passgenauigkeit: exakte Passungen, kein Nacharbeiten nötig, hervorragendes Finish sowohl vom Dämpfer als auch vom Verbindungsrohr.
    - Soundtest (mit DB-Killer): einfach geiler Sound, der süchtig macht.:o
    Der Unterschied zum Serien-Dämpfer ist wie "Tag und Nacht".
    In den nächsten Tagen werde ich ergänzend ein Video mit Soundprobe hier noch einfügen.
    - Soundtest (ohne DB-Killer): Klang der Rennstrecke
    - Leistung: rein subjektiv reagiert meine CBF auf Gasbefehle nun deutlich spontaner und spritziger. Bezüglich Vmax kann ich keine Angaben machen. Der Test könnte mir hier in Frankreich meinen Führerschein kosten.
    Falls es mich demnächst aber in die alte Heimat mit meiner Honda nach Bayern verschlägt, werd ich die Werte hier ergänzen.


    FAZIT:


    Unschlagbares Preisleistungsverhältnis. Wer einen Sportauspuff sucht, der in Optik, Qualität, Klang, Leistungsplus und auch noch im Preis überzeugt, wird hier fündig.


    Unbedingt empfehlenswert!

  • Wie siehts mit zulassung aus da der Link nicht funktioniert!

  • Wie siehts mit zulassung aus da der Link nicht funktioniert!


    Versteh die Frage nicht ganz.


    "Zulassung": meinst du eine ABG ?
    Eine ABG lag nicht bei. Auf dem Endtopf ist aber eine Nummer mit "E"- Kennzeichnung geprägt. Das heist er ist in Europa homologiert (laut Aussage auf der Homepage).


    Welcher Link funtioniert nicht???

  • Ja ich meine die AB"E" ;) Allgemeine Betriebs Erlaubnis ;)
    E-Nummer ist immer gut :-)


    Den Link den du gepostet hast hat nicht funktionert, bin aber auch so weiter gekommen ;)


    Sind jedenfalls schön kurz die Töpfe, aber ich denke ich werd mir doch lieber den Rac1 von Hurric holen.
    Allein daher weil ich weis was ich bekomme.


    Wir wäre es noch mit Bildern?


  • Kein Problem. Die kommen natürlich auch noch die nächsten Tage hier rein.:wink:

  • Hier die versprochenen Bilder...


    Den Sound kann man sich auf youtube anschauen:


    "ROADSITALIA SPECIAL CARBON Honda CBF 600 N"
    YouTube - ROADSITALIA SPECIAL CARBON Honda CBF 600 N

    Dateien

    • web.jpg

      (31,39 kB, 272 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00837 web.jpg

      (32,2 kB, 236 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00843 web.jpg

      (31,58 kB, 237 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • SNC00830 web.jpg

      (28,68 kB, 317 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Sieht echt chic aus dein Möp :)


    Was hat der Topf jetzt genau gekostet?


    Nochmal was in eigener Sache: Ist das der Scheinwerfer von der Hornet?

  • Ich sollte genau das gleiche schreiben, wie der Vorposter ^^
    Klasse Ding, werde ich mir auch bestellen!
    Insgesamt is dein Möppi echt schön, auch der Schweinwerfer.
    Hast du die Felgen weiß lackieren lassen oder sind das die der PC43? :gruebelx:


    Edit: Oder gabs die PC38 in Frankreich einfach in anderen Farben? ^^
    Der Link funktioniert, wenn man zwei mal drauf klickt.


    Grüße!

    2 Mal editiert, zuletzt von Wonzokk ()



  • Ja, den hat mein Vorbesitzer drangebaut.
    Inzwischen hab ich ihn für das Standlicht mit LED´s, für das Abblendlicht mit einer GP-Thunder H11-Birne (8500K) und für das Fernlicht mit der Osram Night-Breaker bestückt.

    Dateien

  • gibts den auch für die PC 43???


    Bin mir nicht 100%ig sicher. Auf der Homepage ist eine PC 43 in der Galerie ebenfalls vertreten. Die Preisliste lässt hingegen nicht darauf schließen.
    Am Besten mit Roadsitalia über das Kontaktformular in Verbindung setzen...


    scarichi moto vendita diretta


  • MERCI !
    Die Felgen sind nachträglich von meinem Lackierer weis pulverbeschichtet worden.

  • Hab dein Video bei youtube gefunden :-D


    Schade das es nur so schlechte Quali hat!



    Aber der gefällt mir in Carbon doch echt gut!
    Vor allem das schön kurze in schönerer Optik als der Supersport!


    HABEN MUSS!!!! :D

    Einmal editiert, zuletzt von The-Timmey ()

  • Sorry für die Videoqualität.:oops: Auf diesem Gebiet bin ich noch ziemlich unerfahren (War mein erstes Video)
    Beim nächsten Mal wirds bestimmt besser...
    Danke für die Kritik:wink: