Honda NSR 125 JC 20!

  • Hallo, wollt mal Fragen wer Erfahrungen (gute und schlechte) mit einer Honda NSR 125 gemacht hat, da ich mir eine kaufen will (Bauj. 1993), weil ich bald meinen 125er-Schein habe. Ich kenn mich mit den Fahrzeugen nicht sehr aus(da ich bisher nur einen Mofa-Schein hatte und deshalb nur Mofa gefahren bin.), deshalb hab ich gehofft mir kann hier jemand weiter helfen. :roll:
    In der Artikelbeschreibung stand:
    Die wassergekühlte Maschine ist in einem guten Zustand.

    Momentan ist sie auf 11 KW gedrosselt und hat ein Drehzahlleistung von 7800

    Die Reifen sind ok und können noch eine Zeitlang gefahren werden.

    Lichter, Blinker usw. ist alles funktionsfähig.

    Der Motor läuft wie am ersten Tag, es ist kein Rauschen oder sonstiges zu hören.

    Der Auspuff ist dicht, ich konnte keinerlei Anzeichen von Rostschäden erkennen.

    Äusserlich sind ein paar Plesuren zu erkennen was aufgrund des Alters völlig normal ist.


    Er möchte 550€ für das gute Stück.

    Wollte mal einfach fragen was ihr dazu meint.:roll:

    MfG Kingcacau

  • Bitte Antwortet, z.B. möchte ich wissen Wieviel laufleistung die so aushalten.

  • Wäre gut zu wissen, wieviel das gute Stück denn schon gelaufen ist. :wink:


    Ein Kumpel von mir hat eine NSR, die jetzt glaub ich fast 60.000 km gelaufen ist.
    Die fährt immer noch.
    Das hängt aber halt auch davon ab, was damit gemacht wurde.
    Wenn sie z.B. immer gedrosselt gefahren wurde, hält sie sicher länger,
    als komplett offen.

  • Also sie hat schon 39.000 KM allerdings weiß ich nicht ob sie immer gedrosselt war momentan ist sie auf 11 kw gedrosselt.

  • Hi!


    39.000Km für so ne 2Takt-Schleuder sind schon viel KM, sofern das noch der 1. Zylindersatz + Kolben ist!