Reifendruck CBF 600

  • Hallo könnte mir jemand sagen, welche Reifendrücke für die CBF sind, hab leider mein Handbuch irgendwie verlegt.


    Vielen Dank

  • schau mal auf Deinen Kettenschutz. Ich glaube VR 2,5 und HR 2,9


    mfg Rene

  • Hallo,


    die Antwort von :!: hunter66 :!: kann ich definitiv bestätigen. Ich weiß jedoch nicht, ob der Wert reifenabhängig ist. Ich habe den BT57 drauf.


    Gruß falkboett

  • vielen Dank hab irgend wie nach Zahl und bar dahinter gesucht und deshalb nichts gefunden danke

  • Hallo an alle CBF-Freunde!!
    Gibt es eigentlich eine Erklärung warum der Luftdruck der gleiche bleibt,ob solo,zu zweit und oder mit Gepäck??? :frage:


    Besten Dank und immer Senkrecht!!
    Honda-Girl!!!

  • kann sein, dass er sowieso eher hoch ist und deshalb keine grossen veränderungen nötig sind. Ich würde allerdings trotzdem ein wenig mehr Luft reintun, wenn ich eine Trou mit gepäck und sozia unternehme.

  • Ich mache in beide Reifen 2,9 bar rein, einmal kann ich mir das leichter merken,
    auf meinen Kettenschutz, der Bestandteil der Hinterradabdeckung ist, fehlt der
    Aufkleber und zum anderen bilde ich mir ein, dass die Maschine besser liegt....
    Ach so, ich fahre Serie BT 57....

  • Bridgestone sagt beim BT 021 dass bei Beladung mit Gepäck und Sozia je +0,2 bar eingefüllt werden sollen ( hatte ne kleine Mail-Diskussion mit dem Bridgestone Marketing-Menschen bezügl. Reifenhaltbarkeit)


    Aber 2,9 vorne find ich schon heftig...........


    LG
    Fredl

  • Moin moin, in meimnem Handbuch steht nicht s von bar, hat das was mit Egon zu tun ????:sseuf: In meinem Handbuch steht was von kPa und psi.
    vorne 250 kPa (2,50 kgf/cm²) 36 psi
    hinten 290 kPa (2,90 kgf/cm²) 42 psi in kaltem zustand

    Grüße aus dem Kreis Herzogtum Lauenburg in Schleswig-Holstein das Land zwischen den Meeren von didi

    Ich bin zu arm um billig ein zu kaufen

  • Macht doch nichts. Meines Wissens gibts in D-land die Einheit Pascal nich mehr (also es gibt sie natürlich noch, aber Verwendung findet sie kaum noch). Zumindest haben die das in der Meteorologie mal umgestellt. Glaube ich. In alten Tagesschauen hieß es doch immer im Wetterbericht "bla, bla Hektopascal" und später dann "Millibar". Heute sagen die sowas überhaupt nicht mehr...


    Wiki sagt:
    Ein Pascal ist der Druck, den eine Kraft von einem Newton auf eine Fläche von einem Quadratmeter ausübt.


    Ein Druck von 100 kPa entspricht 1 bar. Wenn Du also im Buch stehen hast 250 kPa sind das dann 2,5 Bar. Usw ....


    PSI = Pfund-Kraft pro Quadratzoll .


    Gruß
    Micha

    Einmal editiert, zuletzt von MichaNRW ()

  • Hallo Micha


    Auch ich möchte mich für deine Ausführungen bedanken - sie waren super verständlich für mich. Hatte drum genau die gleiche Frage wie didididi... na ja, Rechnen ist halt Glückssache ;-) sage ich immer...


    Gute Fahrt und Gruss
    Cony

  • Ich habe aus versehen, nachdem die Reifen Warm gefahren waren den Luftdruck (wie angegeben) auf 2,5 und 2,9 gesetzt.

    Heute Mittag, waren dann beim losfahren 2.2 und 2.7 übrig... Fährt sich gaaaanz komisch.

    Habe dann (bei kaltem Reifen) vorne 2.7 und hinten 3.1 eingefüllt. Fährt sich deutlich ruhiger

    Gruß,

    Arndt

    Wer nie sein Brot im Bette aß, weiß nicht wie Krümel pieken.