Federbein ersetzen

  • Das originale Federbein arbeitete bei mir zufriedenstellend, solange jemand mit hinten drauf saß. Fuhr ich aber allein ( 80kg +) und ohne Gepäck, gab es immer wieder unschöne Schläge ins Kreuz. Und beim Gepäck allein musste ordentlich was mit, damit etwas mehr Komfort spürbar war.
    Auch das Experimentieren mit der Vorspannung brachte nicht viel.
    Vor drei Jahren habe ich darum getauscht und nicht bereut. Im Gegenteil - die Investition in ein Wilbers war für meine letzten 25t km mit der Alp absolut gut. Ich kann es empfehlen.


    Aber jeder darf gerne fahren, denken und posten, wie er/sie mag. :wink:

    So long ... - Silberberg

  • Eben!


    Wie beantwortete der alte Graf die Frage,
    wie denn seine junge Frau im Bett sei?


    "Die einen sagen so, die anderen sagen so."


    Von meinem Androiden verbeamt

    Scheiß drauf, ich probiers!

    :hehe:

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • "Die einen sagen so, die anderen sagen so."


    So, so ... :wink1:


    Na, endlich ist hier mal wieder ein wenig was los :popcorn:

    So long ... - Silberberg

  • .....na wenn was los sein soll :wink:


    Das Serienfederbein der Transe hab ich immer als sehr angenehm empfunden, nicht zu weich, nicht zu hart.


    Im Gegensatz zum Roller war das ne Sänfte :D

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.

  • Dann ist/war dein Roller aber ein harter Hund. :gruebelx:
    Also bei meinem 50er Zündapproller (aus den70ern) und später beim Vespa Cosa 200 war absolut "Sänfte angesagt" im Vergleich zum originalen Federbein meiner RD 13.
    Ich fuhr aber mit ihnen auch nicht so schnell ... Das kann die Transalp wirklich besser.

    So long ... - Silberberg

  • Ja, mein jetziger sh 300 ist hinten härter gefedert als die Transe.

    Gruß Gerhard


    ...ich fahre mit gutem Gewissen ! Um die Treibhausgase zu kompensieren habe ich drei Kühe erschossen.