SIE SPRINGT NICHT AN

  • Hallo Hondafreunde,
    bin neu hier im Forum und seit einiger Zeit Besitzer einer xl185s (ähnlich xl125), Bj. 1982. Hab Sie im letzten Herbst als "Basterobjekt" gekauft, weil der Vorbesitzer sie nicht zum Laufen bekommen hatte. Habe mitlerweile die Dichtungen gewechselt, Öl und Kerzen erneuert, Ventispiel und Kettenspannung eingestellt, Luftilter kontrolliert und gereinigt und hatte sie schon am Laufen. Sie lief gut und kam dann immer noch dem ersten oder zweiten Kick, bin einige Male kurze Teststrecke gefahren und plötzlich: nix mehr. Ich weis nicht was ist. Zündfunke ist da. Hatte den Vergaser noch mal auseinander und den Schwimmerstand kontrolliert. Eigendlich in Ordnung. Aber sie sagt keinen mux. Hat vielleich 2 oder 3mal kurz gehustet und dann war wieder Schluss. Aus dem Luftfiltergehäuse läuft der Sprit zurück. Woran kann das liegen??? Ich bin hilflos. Hat jemand einen Rat?
    Vielen Dank im Voraus.

  • -Zündfunke
    -Vergaser sauber machen
    -Gucken ob alles am Vergaser angeschlossen ist, oder ob irgendwo vllt noch ein Schlauch im Nichts hängt
    - Luftfilter muss sauber sein
    un wenn das alles ok ist würde ich sie anschieben, das funktioniert eigentlich immer.


    Aber hast ja heute schönes Wetter zum Basteln dann machts ja Spaß ;)

  • Danke!
    Mit anschieben hatte ich bis jetzt noch keinen Erfolg. Das Hinterrad blockiert auch im 2. Gang wenn ich draufsitze. Bin u.U. zu leicht? Oder im 3. Gang? Werde mir nochmal den Vergaser vornehmen. Melde mich wenn's knattert.

  • Beim Anschieben ist man am Besten zu zweit. Die Kupplung darfst du nicht soweit kommen lassen, dass das Hinterrad blockiert. Dann klappts besser ;)

  • Hallo,


    Ich habe ebenfalls Probleme mit meiner XL 185 S,
    bis vor kurzen lief sie nach dem zweiten kick.
    Seit einem Monat kicke ich mir einen "Wolf".
    Hast du dein Problem behoben?


    Greetz

  • Erst mal die dümmsten Sachen nachgucken. Sprit, Zündkerzen Luftfilter usw.
    Wenn das alles in Ordnung ist dann draufsetzen und nen Berg runterrollen bzw. sich anschieben lassen ( 2. Gang kupplung langsam kommen lassen). Vorm Anschieben habe ich auch mal StartPilot in den Luftfilter gesprüht. Wenn sie dann nicht angeht mal den/die Vergaser ausbauen und gründlich mit benzin reinigen.

  • Anschieben oder Anrollen funzt ganz gut, sie springt nach rellativ kurzem weg an.
    Das ankicken dauert etwas länger, ich muss dann 30ig bis 40ig mal kicken(egal ob kalt oder warm).
    Und wenn sie erst mal läuft ist auch alles ok.
    Luftfilter ist neu, Zündfunke ist da und wenn es am Vergaser legen würde, würde sie doch garnicht laufen oder?????:gruebelx:


    Ich glaube ab und zu eine Fehlzündung oder ein verschlucken zu hören, es zischt dann kurz und etwas lauter aus dem Auspuff.


    Kann es sein das es am Auspuff liegt? es fehlt nämlich eine Dichtung zwischen Krümmer und Auspuff???


    Greetz