EIN WUNDER!! CB 750 CUSTOM

  • Hallo an alle.


    Ein WUNDER ist geschehen!! :o


    Nach 5 Monaten Standzeit ist meine 29 - Jahre - alte CB 750 Custom aus den Staaten mit einer Powerstation OHNE Starthilfespray einfach so, zu meiner riesen Verwunderung zum Leben erwacht. 200 Km gefahren und die Batterie gibt genug "saft" sie wieder zu starten...
    Das war nicht so in den letzten Jahren.


    Allzeit gute Fahrt!!


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Wenn du die Schwimmerkammern vor dem Einwintern schön leerst wird sie immer ohne Starthilfespray anspringen. Ein gut gepflegter Motor/ Vergaser braucht das Zeug nicht.


    Gruß ICE

  • Das mache ich jedesmal.


    Aber normalerweise "zickt" sie ewig herum, bis sie mal endlich anspringt nach längerer Pause...


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Vielleicht hast Du diesmal neuen Sprit genommen und nicht den vom letzten Jahr - den mag sie auch nicht so.

  • Manche sind eben etwas zickig. Kenn ich von meiner Suzie. Länger als 4 Tage stehen und dann vielleicht auch noch kühl und feucht - 50% Chance das ich sie anrennen muss. was mit 270 kg und kaltem Kardan etwas an die Substanz geht.:o

    M.l.G.: Edi!


    Der Tod beginnt mit der Geburt und hört mit seinem eintreten auf. 8)

  • .....Manche sind eben etwas zickig. Kenn ich von meiner Suzie. Länger als 4 Tage stehen .....


    Und dann noch der "SUZI GS" Choke:


    Entweder viel zu niedrige Drehzahl, also andauernd Zwischengas geben, damit sie nicht ausgeht,
    oder das typische "Bröööööööm" beim Starten mit voll gezogenem Choke.


    Das tat schon beim Zuhören weh.....:wink::wink:
    (Arme Lager....) :o


    Ja, ja, die guten alten SUZI GS-Modelle....
    (TRÄUM....) :wink:


  • Ein WUNDER ist geschehen!! :o


    Nach 5 Monaten Standzeit ist meine 29 - Jahre - alte CB 750 Custom aus den Staaten mit einer Powerstation OHNE Starthilfespray einfach so, zu meiner riesen Verwunderung zum Leben erwacht.


    also meine springt auch immer ohne probleme an....:D
    nachdem ich sie mit zaubersprüchen aus den guten alten
    cb-zeiten bespreche :o:wink:


    auf jedenfall herzlichen glückwunsch zur wiederbelebung deiner 'c'
    :perfekt:

  • also meine springt auch immer ohne probleme an....:D
    nachdem ich sie mit zaubersprüchen aus den guten alten
    cb-zeiten bespreche :o:wink:


    Dann erzähl mir mal deinen Zauberspruch... vielleicht klappt es damit ja immer ganz leicht :banana:


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]

  • Dann erzähl mir mal deinen Zauberspruch... vielleicht klappt es damit ja immer ganz leicht :banana:


    eigentlich ist er ja geheim
    aber weil du es bist, hier mein zauberspruch:
    .
    .
    .
    .
    .
    .


    :whisper::fetch: "spring an oder ich kauf mir ne kawa" :fetch::whisper:
    .
    .
    .
    .
    .


    .
    wirkt bei meiner immer :roll1:

  • Hallo @ all,


    habe eure Unterhaltung mal durchgelesen.
    Kommt immer drauf an was man unter gut anspringen versteht.
    In der CB 750 C ist eben auch nur ein Boldor-Motor drin.
    Der zickt eben wenn er länger als drei Tage steht. :roll:
    Man darf alles dran machen, nur nicht zuviel schrauben.
    Wenns läuft dann läufts, und Startproblemen
    kann man auch mit Startpilot begegnen,
    besser als mit Schraubendreher.
    Wünsche Schrott und Bullenfreie Fahrt.

    Jeder Tag ist gleich lang, aber unterschiedlich breit. :bier:


  • In der CB 750 C ist eben auch nur ein Boldor-Motor drin.
    Der zickt eben wenn er länger als drei Tage steht..


    Eben, mein Reden. War bei meiner CB750 KZ damals auch so, gleicher Motor.
    Aber wenn er einmal läuft (meist DANK Startpilot), dann läuft und läuft und läuft und läuft er ...


    Gruß, André

    [Im August 2015 nach 34 Jahren Problemlos über den Tüv... und sie läuft und läuft und läuft... :o[/B]