Ölablassschraube an Seven Fifty

  • Hallo, wie drehe ich die Ablassschraube denn raus? Links oder rechts rum? Möchte mal meinen Ölwechsel selbst machen. Wo sitzt denn die Schraube genau? In der Bedienungsanleitung steht das leider nicht. Steht nur, dass man das Motorrad auf den Seitenständer stellen soll. Kann ich mir nicht vorstellen. Danke für die Hilfe. Gruß Kallibiker

  • Gegen den Uhrzeigersinn! Aber wenn du da schon fragst, solltest du beim ersten Mal vielleicht mit jemand arbeiten, der das schon mal gemacht hat! Denn wenn du die Schraube wieder anziehst und dabei zu fest zulangst hast du ein übles Problem!


    Und vielleicht solltest du deine Frage Hier oder noch besser Da stellen

    Anhänger der einzig wahren Borussia von 1900

  • Auf den Seitenständer solltest du die Maschine nicht stellen, sonst sackt das ganze Öl ja auf diese Seite und läuft nicht ganz raus.


    Trotzdem würde ich den Rat meiner Vorredner befolgen, das mit jemanden machen, der sich auskennt, gerade wenn du das das erste Mal machst.


    Generelles Vorgehen:


    - Maschine auf den Hauptständer
    - Ölwanne drunter
    - Ölmessstab raus
    - Ablassschraube raus und warten.... bis wirklich gar nix mehr kommt
    - Ölfilter abschrauben
    - Dichtung des neuen Ölfilters mit frischem Öl einschmieren und handfest anschrauben
    - Auf jeden Fall neue Dichtung für die Ablassschraube oder ne ganz neue
    - 3,25 Liter Öl (Menge wenn du den Filter mitwechselst) einfüllen
    - Fertig


    Auf jeden Fall sinnvoll wenn du öfter mal was machen willst ist das Reperaturhandbuch (gibts bei Louis).


    Gruß