Hnda CB 400 N/T Gabelsimmerringe tauschen...

  • Ich muss bei meiner Maschine die Gabelsimmerringe tauschen und weiß nicht mit was für einer Nuss ich die Tauchrohre los schrauben kann... Also die Schraube die in dem Rohr sitzt... Ich wollte mir eine Verlängerung basteln..
    mfg Lutz

  • Du musst die komplette Gabel abmontieren, d.h. die Schrauben an den Gabelbrücken lösen und die Gabelholme dann herausziehen.


    Vorher nicht das aufbocken des ganzen Motorrades vergessen:D

  • ok aber mit was für einer nuss kann ich denn die standrohre lösen...
    an der unterseite ist eine imbusschraube und da muss ich auf der anderer seite im rohr mit einer nuss gegenhalten... aber welche größe? mfg lutz

  • Moment, also du hast die Gabel schon ausgebaut und möchtest jetzt die Stand- von den Tauxhrohren trennen, hab ich das richtig verstanden???

  • ja genau und da muss ich von innen mit ner nuss gegenhalten... nur mit welcher????

  • Da kannst Du mit keiner Nuss etwas werden. Feder wieder rein, Deckel drauf, dann klemmt das Dämpferrohr fest, und Du kannst die Schraube lösen ... wenn Du Glück hast :D.
    RTFM!

    Hasta La Victoria Siempre!
    Christof

  • Holm wieder zusammen bauen und die Schraube mit einem Pressluftschrauber lösen

    jede Umdrehung ist schädlich