Tank demontieren Shadow 1100 C2

  • Hallo zusammen! Bin ein absoluter Neuling hier, habe mir kürzlich eine Shadow VT1100C2 zugelegt.


    Da ich momentan aber noch an einen nervigen Stufenführerschein gebunden bin, muss das gute Stück auf 34 PS gedrosselt werden, um damit (legal)fahren zu können. Ich bin technisch halbwegs versiert, hab mir also Ansaugblenden von Alpha Technik bestellt und will die jetzt selbst einbauen.


    Laut Einbauanleitung müssen Sitzbank und Tank demontiert werden. Sitz kein Problem, aber kann mir jemand ein paar Tipps geben, was ich beim Abbau des Tanks beachten muss? Auf den ersten Blick war mir z.B. bisher nicht ersichtlich, wie ich den Schlauch auf der rechten Seite abklemmen kann (ist das überhaupt ein Benzinschlauch?).


    Denke, der ein oder andere hier ist bestimmt schon tiefer in der "Shadow-Materie" drin als ich, würde mich also über Antworten freuen!
    Danke und Gruß