Tacho hat nen Schlag abbekommen

  • Nabend Boardler,
    heute war es nach wochenlangem Warten bedingt durch Umlackierung meiner
    CM400t endlich wieder soweit - die erste richtige Tour dieses Jahr. Soweit auch
    alles so gut, doch als ich grad noch schnell zu einem Bekannten wollte fiel mir
    auf, dass der Tacho auf 30-40 km/h steht. Wenn ich schneller fahre, zeigt er
    dies an, aber bei langsamer Fahrt hängt sich die Nadel in dem Bereich wieder
    auf. War jetzt leider schon zu dunkel um genauer nachzusehen, aber vllt ist das
    ja ein bekannteres Problem oder jemand hatte schonmal das selbe. Kann es
    evtl. daran liegen, dass ich etwas zu schnell über so einen Verkehrs-Brems-
    Huckel gefahren bin?


    Bin um jeden Tip dankbar :)


    gegrüßt

  • Ist das ganze plötzlich aufgetaucht, oder ist es dir direkt nach dem besagten Verkehrs-Brems-Huckel aufgefallen? Aber allgemein denke ich nicht das es daran lag. Gestern bei recht schneller Fahrt(mit einer VFR), mit Sozius, in einem Schlagloch mit dem Hauptständer aufgesetzt, der Tacho tuts noch. Dazu vor kurzem in einem anderen Forum von einem der ebenfalls aufgesetzt ist gelesen, in dem Fall hat die Verkleidung einen Schlag abbekommen. Der Tacho tuts aber auch in dem Fall noch. Könnte mir auch nicht vorstellen das der Tacho durch eine solche Belastung Schaden nimmt.


    Ansonsten hatte du den Tacho ja schonmal offen(siehe hier). Hast du beim zusammensetzen vllt. einen Fehler gemacht?


    Könnte mir aber auch vorstellen das die Tacho Nadel sich im "unteren Bereich" mangels Schmierung einfach schwergängig, bzw gar nicht bewegt. Bevor du da allerdings irgendwas draufklatscht, warte auf ne Expertenmeinung.


    Gruß :moehre:

  • Hm,
    ich denke eigl weniger, dass es etwas mit der Schmiere oder dem falschen
    Zusammensetzen des Tachos zu tun hat. Es funktionierte ja noch alles während
    der gesamten Tour. Erst die letzten ein oder zwei Kilometer hab ich nicht mehr
    auf den Tacho geachtet, weil mir Straße und Geschwindigkeit bekannt waren;
    ist hat so eine Straße mit Huckeln, darum dacht es kann eigl nur daran
    liegen.


    gegrüßt