Auspuff CBF600

  • da ich mich auch für einen anderen Topf interessiere( vorallem aus Soundgründen) wäre es sehr nett, falls jemadn die Möglichkeit hat ne kleine Hörprobe aufzunehemen und hier reinzustellen.


    Falls der Aufwand nicht zu gross ist natürlich. Muss auch nicht beste Qualität haben aber so etwa. Oder lässt sich die Soundveränderung wenigstens in Worten beschreiben.


    Vielen Dank


    Raphael

  • Servus.


    Ich habe da mal eine Frage.


    Ich interessiere mich für meine CBF 600 (naked aus 2005) für einen Sebring Twister.


    Mein lokaler Hondhändler erklärte mir dass damit die Garantie erlischen würde und dass ich ja die Finger von dem Sebring Twister lassen solle, da dieser "spontane Leistungseinbrüche, ruckeln im Schiebebetrieb und einen unrunden Lauf" erzeugen würde.


    Dann meinte er noch "Leistungssteigernd wirken sich die EG-ABE Schalldämpfer eigentlich alle nicht aus, aber dann sollte ich doch bitte auch nicht die Leistung negativ beeinflussen in dem ich den Sebring kaufen würde".


    An Stelle des Sebrings legte mir mein Hondahändler (Stute in Köln) die Tröten der Firma BOS ans Herz, denn BOS könnten Sie mir wirklich empfehlen.


    Jetzt bin ich natürlich etwas geschockt, denn ich hatte von Sebring eigentlich nur gutes gehört - aber die oben genannten Dinge klingen nach einem Vollausfall meiner CBF *schock*


    Was für Erfahrungen habt Ihr mit Sebring und / oder BOS gemacht und stimmt es dass dann die Garantie erlischt?


    MfG


    Alexander

  • Alles * kLUMPATSCH *............


    Habe auch den Twister drunter,und da erlischt überhauptnix...........


    Hört sich ohne DB-Killer noch besser an................ :D

    Rächtschraihbung ißt egahl, haubdsache derr Innhald schtimmt

  • hi,


    da würd ich aber auch sagen das das quatsch ist!!
    hatte mir erst auch überlegt den Sebring drauf zu schrauben und hab aber dann doch nen günstigen Leo bekommen!!!
    Aber das dann nix mehr geht *tztzzzz*...sowas hab ich noch net gehört :roll:
    sehr suspekt....ich denke er wollte Dir einfach nur nen BOS verkaufen!!


    lg
    tweety

  • Hi,


    ich glaub das mit der KAT-Sache bezieht sich nur auf Moppeds nach EURO3, also geregelten Anlagen. Die müssen ja auch bei der neuen AUK einen CO-Gehalt von unter 0,3 bringen oder so, also extrem niedrig. Moppeds mit ungeregeltem KAT, wie die CBF600, oder ohne KAT haben ja einen CO-Gehalt von bis zu 4,2 um durch den TÜV zu kommen, und das sollte kein Problem sein.


    Gruß Thomas.

  • Servus.


    Okay, jetzt bin ich ganz verwirrt und weiss nicht was ich machen soll und ob die Garantie erlischt. Mal gucken was Honda dazu sagt, ich habe da mal per Mail angefragt.


    Kennt einer von euch event. eine Seite wo man sich mal Soundfiles von dem BOS Topf anhören kann?


    MfG


    Alexander

  • Hi,


    also das mit dem Garantiewegfall hab ich ja noch nie gehört :roll:
    das wage ich ehrlich gesagt zu bezweifeln!!! Hab auch nen anderen Topf drauf und wenn da wirklich die Garantie mit wegfallen würde dann hätte mir Stute in Köln schon was zu gesagt als ich die Kiste zur Inspektion hatte!!!


    Was die Soundfiles angeht so google mal ein wenig!! da wirst Du bestimmt was finden....
    ich hatte ihn mal Live auf ner CFB gehört..hat mir persönlich nicht gefallen..aber ist ja Geschmacksache!!! :D


    lg

  • Servus.


    nur mal zur Info.


    Hier die Stellungnahme zum Sebring Twister von Händler nach meiner Rücksprache ob er mir nur einen BOS Topf verkaufen wolle g*


    Sie sind etwas Sebring-fixiert. Da ich es auch nicht besser wissen würde, habe ich bereits vorgestern meine Kollegen von der Technik mit ins Boot geholt und Ihre Absichten erläutert - hinsichtlich der Blinker ist das ja auch kein Problem. Aber als das Wort Sebring gefallen ist, haben alle einstimmig (!) entsetzt erklärt, dass das keine gute Idee ist.


    Aus den beschriebenen Gründen.


    Das Motorrad führe ( <-Konjunktiv, ja, sieht etwas komisch aus...) sich nicht mehr wie zuvor. BOS dagegen bietet Sound, Optik UND ein gutes Fahrverhalten. Da müssen wir uns auf die Aussagen der Experten verlassen - und ich bin auch froh und dankbar, dass es diese Erfahrungswerte gibt, ich nicht im Dunkeln stehe und dadurch gegenüber dem Kunden allenfalls mit Halbwissen aufwarten kann.


    MfG


    Alexander


    Ps.: Jetzt warte ich noch auf die Stellungnahme von Honda und Sebring.

  • Zitat

    Original von Bert
    Hallo


    sieh mal unter "honda-stauch.de" nach.


    Gruß Bert


    Hallo, ich bin zwar neu, aber den hat mein Händler auch empfohlen. Wird wohl das erste sein, was meine CBF bekommt :wink: Wobei das Ding eigentlich (zumindest lt. Bild) von SR Racing stammt...aber ein Auspuff in Kleinserie muss ja nicht schlechter sein.

  • Hi,
    Habe mal gelesen, dass Felgen polieren mehr bringen soll als ein anderer Topf ......
    Das Geld würde ich mir sparen wegen Mehrleistung und nur wegen dem Sound ?
    Das bringts ja nicht.
    Caline

  • Stimmt. Der Hersteller ist die Firma SR Racing. Laut Zeitschrift MO "der Spezialist" für Auspuffanlagen.


    Gruß
    Bert

  • @bert...Gut zu wissen. Werd meine Erfahrungen posten, aber das wirdwohl erst Anfang nä. Saison *g*