Aloha`s Umbau-Thread

  • Sooooo leute :P


    Was eigentlich schon für die CBR600RR geplant war kommt jetzt hier für die Fireblade ;-) da ihr alle so SUPER aktiv im Umathread wart... hab ich kurzerhand beschlossen, hier mit der Zeit zu dokumentieren was ich am Bike plane bzw. was ich umgebaut hab und was ich dabei für Probleme hatte/hab.


    gestern ist der KZH von Tecbike gekommen ;-) Rhombus DFs hatte ich ja noch daheim... jetzt bin ich echt ma gespannt wie sich der KZH an der kleinen macht.


    Bilder werden folgen ;-) bis jetzt ist das hier nur ne kleine Ankündigung um spannung auf zu bauen xD

  • Rückschlag Nr.1


    TecBike hat die KZH beleuchtung vergessen mit einzupacken :-(
    Hoffentlich schaffens die Jungs mir das bis Freitag zu schicken...
    wollte ja am Freitag abend loslegen

  • schau mal das rüpcklicht von unten an, könnte fast wetten, dass die kz beleuchtung da integriert ist.

  • hehe :P
    ich mich für : MEIN KZH
    entschieden ;-) hier ist auf keinen fall die KZH beleuchtung integriert ;-)

  • hä? wo ist denn das rücklicht? die blade hat doch eins im heck integriert:gruebelx:

    LOUD PIPES
    SAVE LIVES


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Riiiischtisch ;-) da wo das Rücklicht war ist dann nur noch ein kleiner Reflektor



    PS: als ich heute nach Hause kam war ein Brief von HONDA da :-) *bin was besonderes*
    hab die Service Gutscheine bekommen und die Garantieverlängerung

  • Aloha was ist jetzt eigentlich mit deiner Batterie? alles wieder in Ordnung?
    Was für neen Endtopf planst du?
    Habe meine Repse auch ganz neu und überlege jetzt mir was lauteres unterzubauen.
    meine alte SC 28 hatte neen Devil Racing drunter. Der hatte neen geilen Sound.

  • nachdem ich die neue Batterie reingemacht hab war wieder alles gut.... das teil springt zwar noch eh bisel schlechter an als meine alte 600der... aber laut Flojo is das normal... Endtopf is bis auf weiteres kein neuer geplant... ich spiel mit dem gedanken die Auspuffklape auszuhängen.... will aber erst nochmal schauen ob ich deswegen stress mit de rennaufsicht bekomm.... und wenn ja was fürn stress.... Weil Punkte darf ich mir im Moment nicht mehr erlauben ;-)
    aber wenn neuer ESD dann Bodis.... hab viel gutes gehört.... aber der Preis isch eh bisel arg....

  • hab die auspuffklappe gleich bei der auslieferung aushängen lassen.
    hab keine ahnung wie leise das moped mit klappe ist.
    aber auch ohne klappe ist sie mir zu leise.
    ja die bodies sieht ja auch hammergeil aus. habe mir bei youtube mal videos angehört. hat wohl auch neen geilen klang.
    ist wohl mit eins der nächsten teile die ich mir dann zulegen werde.


    hier im norden ist die rennleitung relativ ruhig. haben wenig streß wg der esd.
    (deshalb sind ja auch die harley days hier bei uns grins)
    bin die letzten 6 jahre mit dem devil racing topf auf meiner alten fireblade gefahren. hatte nie ärger deswegen.

  • Was hast du denn umgebaut? :gruebelx:


    Der Scirocco sieht doch noch ziemlich serienmäßig aus...



    :D:D:D:D:D:D:D



    Sieht nicht schlecht aus, deine neue.:sup1:
    Der KZH macht das Heck wesentlich schöner. :topX:


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • der Scirocco is auch noch 100% Serie ;-) das macht ihn ja gerade zu was besonderem.... Erbstück von meinem Opa ^^ Hat sich allerdings mein dad unter den Nagel gerissen... dafür darf ich ja aber seitdem Escort fahren xD


    Zum KZH/Heck


    ich kann den Tecbike KZH NICHT empfehlen.... durch den umbau konnten 4 Befestigungsschrauben nicht mehr verbaut werden und auch der übergang von Orginal zu Tecbike is ne einzige Katastrophe.... aber ich kanns leider nicht mehr ändern...

  • der übergang von Orginal zu Tecbike is ne einzige Katastrophe....



    :shock: Und das bei dem preis....:shock:
    Sieht gar nicht so schlimm aus auf den Bildern.
    Kommst du am 25.?
    Dein Gefährt muss ich mal live sehn. :D


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png