Keine Kompression - Hydros?

  • Hallo zusammen,
    vorweg, ich habe bereits im Board und Internet gesucht und stelle daher nun hier meine Frage^^.
    Also, meine CBX650E hat keine Kompression (Ventile stehen offen -> Verdünnung läuft aus Ansaug- und Auslasskanal in den Brennraum ab). Nach einer Zylinderkopfüberholung habe ich die Hydros entlüftet wie in zahlreichen Anleitungen beschrieben. Nun haben Sie natürlich volle Länge.
    Da ich vom Einbau leerer Hydros genauso gelesen habe, wie von entlüfteten, würde ich gern wissen was nun besser ist. Ich befinde mich gerade im großangelegten Orgeln-lassen-Akt und möchte dies nicht unnötig tun.


    Läuft überflüssige Flüssigkeit aus den entlüfteten Hydros heraus und passen sie sich auch so (von voll nach richtig) an die korrekte Länge an?


    Gruß und Dank



    JAN

  • Ja, das passiert automatisch, der Durchlauf regelt sich nach kurzer Zeit ein.
    Hast Du auch die Ölbehälter vorher vollgemacht ?


    Dann ist es kein großes orgeln, nach ein paar Sekunden läuft der Motor bereits ruhig ....


    Gruß Heinz

    Gruß Heinz

  • Ein studentisches guten Morgen!;-)
    Danke für die Antwort. Ich hab sämtliche Stößelkammern und Entschäumungskammern mit Öl gefüllt. Leider konnte ich bisher nichts neues probieren, da ich nicht zuhause war. Aber gleich morgen hoffe ich auf die erste Zündung nach der Revision!


    Gruß



    JAN

  • Hallo zusammen,
    ich hab das Problem gelöst und wollte es euch nun mitteilen: Da sich meine Kenntnisse bei für mich filigranen 16-Ventil-Motoren in Grenzen hielten (bin eigentlich DKW-Schrauber) habe ich den Verschleiß der Ventilsitze unterschätzt und so konnten die Hydros nicht mehr arbeiten, d.h. selbst in komplett zusammengepresst waren sie teilweise noch zu lang. Lösung war ein gut erhaltener Kopf bei Ebay. Ein paar Stunden später lief unsere CBX wieder und alle sind happy. Was ich gelernt habe? Zylinderkopfdemontage und Montage in Rekordzeit^^ und Geduld zu üben, eine Menge Geduld...


    Gruß


    JAN