Welchen Auspuff fahrt ihr..?

  • Hat jemand das Anzugsdrehmoment der Muttern für die Zylinder - Auspuffflansche?


    Und kann ich den Stellmotor von der Auspuffklappe einfach abklemmen? Gibts da nen Wiederstand zum einbauen? hab jetzt ne komplettanlage ...

    Einmal editiert, zuletzt von Phl ()

  • schmeiss doch den ganzen motor inkl seilzug raus. unnötiges gewicht...

    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Geht nicht wegen der Motorwarnleuchte..deswegen fragte ich nach einem Widerstand. Habe mal davon gehört..


    Arrow Anlage is nun drunter. Lauter ist sie nicht aber dafür dumpfer und "schlägt" mehr als vorher. Kriege ich durch ein andere Luftfilterkissen z.B. K&N einen noch dumpferen Klang?


  • Kriege ich durch ein andere Luftfilterkissen z.B. K&N einen noch dumpferen Klang?


    Nö.
    Das ist nur marketing gequatsche der Lufi Hersteller.
    Ein dumpferes Ansauggeräusch kriegt man nur, wenn man den Ansaugweg vor dem Luftfilterkasten verkürzt.


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Ich empfinde das Ansauggeräusch auch eher nervig.
    Übertüncht nur unötig den Auspuffsound und hört sich nicht besser an.
    Bei mir ist leider der original Filterkasten schon total laut.


    Beim 6 ender hört sich das dann schon wieder cool an. ;)

  • Geht nicht wegen der Motorwarnleuchte..deswegen fragte ich nach einem Widerstand. Habe mal davon gehört..


    Arrow Anlage is nun drunter. Lauter ist sie nicht aber dafür dumpfer und "schlägt" mehr als vorher. Kriege ich durch ein andere Luftfilterkissen z.B. K&N einen noch dumpferen Klang?


    ich hatte meinen seilzug komplett raus und da war keine leuchte an...
    ich glaube die klappe muss man mit einem draht oder ähnlichem dann am krümmer so stellen, dass sie immer offen ist. bringt einem im mittleren drehzahlbereich etwas mehr durchzug.

    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • ich glaube die klappe muss man mit einem draht oder ähnlichem dann am krümmer so stellen, dass sie immer offen ist.


    Er hat aber ne Komplettanlage. :wink1:
    Also muss die klappe ganz raus. ;)


    KTM Adventure 1190 R 658153_5.png

  • Statement zum Arrow Krümmer in Verbindung mit einem Leo Vince SBK.


    Nach der Anlassenfahrt kann ich folgendes sagen:


    -Enorm höherer Spritverbrauch
    -extrem laut
    -die Anlage knallt auch
    -besserer Durchzug -> Maschine hochziehen ohne Kupplung kein Problem mehr.

  • Klingt nach merklich mehr leistung...
    Hochziehen ohne kupplung im 1. Gang? Geht auch mit originalanlage

    [SIGPIC][/SIGPIC]