drossel ausgebaut wie weiter?

  • Hallo!


    Ich habs geschaft 2 jahre, jetzt darf mein motorrad wieder frei atmen.
    drossel wurde von mir selbst ausgebaut, anschließend bin ich zum TÜV und habe mir das eintragen lassen ( drosselung wurde im fahrzeugschein durchgestrichen)


    nächster schritt wäre ja die zulassungstelle. dazu nun meine Fragen:


    -was brauche ich an unterlagen
    -was kostet der spass (drosselaustragung)
    -muss die entdrosselung auch im fahrzeugbrief eingetragen werden


    und als letztes...
    ist es möglich sein altes kennzeichen zu behalten und trotzdem das motorrad nur sesionweiße anzumelden (dadurch würde ich kosten sparen-->kein neues schild usw)
    sollte ich das gleich bei der zulassungstelle beantragen?


    so und sollte ich das alles erledigt haben. kopie des fahrzeugscheins an die versicherung...
    stimmt das soweit?


    würd mich über eure antworten/erfahungen freuen!

  • du brauchst die gleichen Pabiere wie mit der Drosselung.
    Dein Kennzeichen wirst du behalten können , da du es ja nicht abmeldest und es wieder neu anmeldest , sonder nur umschreiben lässt auf die größere Leistung.
    Falls du es abmelden mußt, kannst du das KZ reservieren lassen und am übernächsten Tag wieder anmelden.

  • ich kann mein kennzeichen behalten trotz sesion-anmeldung?

  • Wenn du vorher schon saison hattest dann schon, ansonsten gibts ja nen ganz anderes Schild:o